Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke
(24.08.2010, 19:52 )Uhu schrieb: Gibt es hier im Forum Halter von Paaren, die schon jahrelang ohne Probleme miteinander leben? Bei Züchtern dürften die meisten Paare leben - mit Nistkasten. Vlt. gibt es auch Privathalter von Paaren - ohne Probleme?

Beispiel Otto und Wilma.
Otto hat 20 Jahre mit seiner Wilma gelebt, ohne jemals Aggression gegen sie oder andere Kakadus zu zeigen.
Länger konnte ich das leider nicht beobachten, da er mit 50+ verstorben ist.

(24.08.2010, 19:52 )Uhu schrieb: Könnten solche Attacken evtl. auch daran liegen, dass ihnen eben keine Nistmöglichkeit zur Verfügung gestellt wird?

Die beiden o.a. Goffinis hatten nie eine Nistgelegenheit.

Irgendwie hab ich auch noch ein Pärchen eines Forumsmitgliedes im Kopf, wo ein hennenmordender OHK mit einer resoluten GWK-Dame zusammengesetzt wurde und ab da nichts mehr zu melden hatte.
Auch diese beiden hatten keine Nistgelegenheit, so weit ich mich erinnere.
(Was nicht heißt, daß ich glaube, daß es immer so klappt, nur ausgeschlossen ist es eben nicht.)

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke - von Zebulon - 24.08.2010, 20:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste