Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Moin erst mal und Willkommen an Bord

(27.09.2010, 09:29 )thatslife schrieb: ich bin hier neu und würde mich gerne über Kakadus informieren, da wir (mein Mann und ich) mit dem Gedanken spielen uns zwei Papageien anzuschaffen. Wir sind nicht ganz unerfahren in der Vogelhaltung und deshalb suchen wir vorab so viele Informationen (lesend wie auch life) wie möglich.

Vorher informieren? Wollt Ihr mir denn meine Vorstellungen von Erstkäufern völlig zerstören? Zwink
Find ich echt gut.

(27.09.2010, 09:29 )thatslife schrieb: Wir suchen eine Papageienart, die zu uns und unseren Möglichkeiten passen könnte.

Wobei wir schon mitten im Thema wären...es gibt meiner Ansicht nach keinen typischen Kakadu, jeder ist anders, das geht vom schmusigsten Kuschelvogel bis zur Furie, unabhängig von der jeweiligen Art.

(27.09.2010, 09:29 )thatslife schrieb: Wenn wir uns für Kakadus entscheiden, dann würden wir gerne ein älteres Paar suchen. Schließlich sind wir auch nicht mehr ganz jung und bei der Lebenserwartung wäre es vielleicht sinnvoller, als ganz junge Vögel zu suchen. Gibt es solche Vögel und wo findet man sie?

Seid Ihr Euch wirklich sicher, daß ihr teure, laute, Dreck machende, launische und zerstörerische Monster haben wollt?
(Diese Frage stelle ich übrigens auch Leuten, die unsere Kleinen kaufen wollen, 2 mal.
Das erste mal, wenn die Leute ankommen, das 2. mal, wenn sie Lärm, Dreck und Zerstörungen in der Wohnung gesehen haben).

Falls Ihr Euch allerdings schon in die Knopfaugen verliebt habt, ist sowieso alles zu spät, dann könnt Ihr gleich anfangen, Euch Gedanken zu machen, welche Kakaduart Euch am besten gefällt und ob sie z.B. platztechnisch geeignet ist.
Große Kakadus brauchen eben (viel) mehr Platz als die Kleinen.

Die Idee mit dem älteren Paar ist schön, aber recht selten zu realisieren, meist sind ältere Kakadus eben als Einzeltiere und ältere Hennen recht selten zu bekommen.
Aber das soll Euch nicht entmutigen, zu suchen, kann eben nur dann eine ganze Zeit dauern, bis Ihr was findet.
Suchen kann man z.b. bei DHD24 (gligg misch, isch binnen link)
oder bei Kleinanzeigen Vogelnetzwerk
oder bei Arndt Verlag/Papageien (da müsst Ihr noch auf Anzeigenmarkt und Kakadus klicken, geht irgendwie nicht mit dem direkten Verlinken).

Grüsle aus dem Pott

P.S. Pott und Eifel sind ja nu nicht sooo weit auseinander, also wenn Ihr mal Dreck, Krach und kaputt sehen möchtet, kommt vorbei.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Zebulon - 27.09.2010, 10:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste