Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Geduld ist eine Tugend, die ich gelernt habe. Wir wollen nicht auf Biegen und Brechen zu Vögeln kommen, deshalb sind wir etwas skeptisch im Anzeigenmarkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch eine Menge Rosstäuscherei gibt. Wie seltsam, dass es kaum ältere Hennen gibt. Sterben die früher als Hähne? Bei Nymphen ist es auch schweiriger ältere Mädchen zu bekommen.

Wir hätten gerne ein glückliches Paar, weil ich mir vorstellen könnte, dass es gar nicht so einfach ist, Kakadus zu verpaaren.

Auf was sollte ich überhaupt und generell achten, wenn wir Kakadus übernehmen?
Da wir in der Papageienhaltung unerfahren sind, würde ich gerne auf typische Anfängerfehler verzichten und auf gestandene Erfahrungswerte zurückgreifen.

Den Nagetrieb muss man befriedigen und ich denke Kakadus sind wie Kinder, sehr kleine Kinder. Lässt man die alleine, kommen die halt auf dumme Ideen. Aber mich fasziniert ja gerade an Papageien, dass man gefordert ist und überlegen muss, wie man sie täglich aufs Neue für eine Sache faszinieren kann, so dass sie sich geziehlt beschäftigen.

Zur Stimme der Papageien. Ich finde Rockmusik z.B. ätzend und mein ältester Sohn mag keine Oper. Gefallen macht schön.

Und Dreck ist eine Frage des Handlings. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wir leben nicht in keiner Möbeblausstellung. Aber du hast recht, ich würde so etwas gerne mal in einer normalen Wohnung sehen.

Aber ich frage mich immer noch welche Art Kakadu es sein soll. Da gibt es bestimmt Unterschiede, auch die Gesundheit betreffend.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von thatslife - 27.09.2010, 11:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste