27.09.2010, 17:20
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: So wie du geschrieben hast, wäre es dann doch eventuell sinnvoller jüngere Vögel zu kaufen, auch oder gerade weil wir Anfänger in der Papageienhaltung sind.
Ist auf jeden Fall einfacher mit Jungvögeln, da kann man schneller das nötige Vertrauen aufbauen.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Wir waren auch schon mal in Bochum, aber irgendwie hat mir das überhaupt nicht zugesagt, auch wenn es da größere Gruppen gab und der ein oder andere Vogel recht zutraulich war. Eine Gelbhaube hatte es mir besonders angetan. Die hätte ich so mitnehmen können. Jetzt habe ich gelesen, dass es die auch in verschiedenen Größen gibt?
Jo, in diversen Größen, so ab ca.33 cm (Gelbwangen) bis ca.55 cm.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Hättest du eine Adresse für weitere Lebendstudien? Ich würde die Vögel gerne genauer kennenlernen und beobachten und life hören, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Wers nach Bochum schafft, schaffts auch nach Essen...
also wie ich schon oben schrub: Kommt vorbei und "genießt" z.Zt. 8 Weißhauben.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Gibt es hier auch Jemand der Erfahrungen mit der Übernahme älterer Vögel hat? Besteht die Aussicht, dass auch diese zahm werden? Ich bin ehrlich, denn auf Dauer hätte ich es sehr gerne, wenn sie zutraulich werden. Ist wahrscheinlich auch für das Handling besser.
Ja, sie werden zahm, kann aber, je nach Vorgeschichte Jahre, dauern.
Kann aber auch innerhalb recht kurzer Zeit gehen, genaueres sagt Dir da nur ne funktionierende Kristallkugel.
Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)