Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Ich muss etwas korrigieren. Meine Jungs sind geliebte Drecksäcke. Sie sind gut erzogen und mein ganzer Stolz, auch wenn ich mir manchmal wie ein Spieß beim Bund vorkomme. Aber es sind wirklich tolle Jungs.

Aber zurück zu den Papageien. Ich habe auch gelesen, dass manche Arten sehr empfindlich sind und dass PBFD und Polyoma ein Problem sind. Bei Nymphensittichen sind die Tests auf diese Krankheiten sehr unzuverlässig. Wie ist das denn bei den Kakadus?

Ich halte einen kleinen Schwarm Nymphen, der im nächsten Frühjahr ganzjährig nach draußen ziehen soll. Meine Vögel sind zwar alle gesund. Aber da Polyoma weit verbreitet und oft ohne Symptome, also unerkannt verläuft, sollte ich da meinen Bestand testen lassen, bevor ich mir Kakadus anschaffe?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von thatslife - 27.09.2010, 17:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste