28.09.2010, 13:00
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Inka Kakadus sind wunderschön, aber auch entsprechend teuer, vermute ich.Ja, das sind tolle Vögel ! Preislich liegen sie bei den Kakadus im oberen Mittelfeld. Ein junges Paar fängt je nach Züchter ab € 5000,-- an.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Wenn es so weit ist, würde ich gerne auf seriöse Empfehlungen zurückgreifen.Ja, ich kann Dir schon ein paar Züchter nennen.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Wir waren auch schon mal in Bochum, aber irgendwie hat mir das überhaupt nicht zugesagt,Mir auch nicht.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Jetzt habe ich gelesen, dass es die auch in verschiedenen Größen gibt?
Von den Gelbhauben gibt es eine ganze Menge Unterarten vom Gelbwangenkakadu, über Gelb-/Orangehaubenkakadu, Tritonkakadu, Brillenkakadu usw. Da kann ich Dir aber nicht qualifiziert antworten.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Hättest du eine Adresse für weitere Lebendstudien? Ich würde die Vögel gerne genauer kennenlernen und beobachten und life hören, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.Gute Adressen sind immer die verschieden Vogelausstellungen.
Empfehlen kann ich Dir die Tropica in Bad Kreuznach. Dort kann man fast alle Kakaduarten sehen und die entsprechenden Züchter sind auch da. 16. und 17. Oktober, Papageienschau, “TROPICA“ in der Konrad-Frey Halle, KH, Ringstrasse. Eventuell sind wir da auch wieder.
(27.09.2010, 17:02 )thatslife schrieb: Können Rosas auch sprechen lernen?
Eigentlich hört man lediglich von den Molukken, dass sie einige Wörter sprechen. Kakadus sprechen eigentlich nicht, zumindest nicht so wie es die Papageien können.