Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
(28.09.2010, 13:06 )thatslife schrieb: Ich sehe schon, es gibt noch viele Fragen. Leider hatte ich mir etwas mehr Klarheit erhofft. Aber wie es scheint, gehen auch bei euch die Meinungen weit auseinander. Ich denke, dass jede Art spezifische Eigenschaften hat.

So ist es eben nicht ! Wie alle Lebewesen sind auch Kakadus in ihrer Verhaltensweise individuell zu betrachten und im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Halter, wird es noch schwieriger zu "generalisieren".

Ich denke, dass Du Dich auch wehren würdest, wenn jemand sagt Pitbulls sind immer agressive Kampfmaschinen oder Jack Russels sind so und so, oder Doggen sind so und so.

Es ist total schwierig zu sagen, wie ein Kakadu ist oder wie er sich verhält. Die sind halt sehr intelligent und haben ihren eigenen Kopf.

Es sind keine Hunde, die ihr "Herrchen" lieben, auch wenn sie geschlagen werden.

Viele Grüße
humboldt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von humboldt - 28.09.2010, 14:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste