Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
(27.09.2010, 18:28 )thatslife schrieb: @Zebulon: Wir werden auf ein Angebot zurückgreifen. Dürfen wir dann mit Anhang kommen? Es wäre für mich auch wichtig zu erfahren, wie unser jüngster Spross auf die Kakadus reagiert. Dein Angebot ist Gold wert.

Klar, solang Ihr nich gleich mit 150 Leuten auftaucht (Familie halte ich sowieso für selbstverständlich) ...
und falls Euer jüngster Sproß nicht nen Herzinfarkt bei etwas größeren Hunden bekommt (was ich wiederum bei ner Hundetrainerin nicht glaube) heimlichlach

Wo Du ja quasi vom Fach bist, versuch ich mal nen hinkenden Vergleich:
Wellensittich is so wie n Yorkie, kann beißen, ist aber eher lächerlich als gefährlich bodenlach

Mit Grauen und Amas kommst Du so in die Kampfklasse mittelgroßer Terrier, also schon anspruchsvoller und mehr Aua, wenn man Mist baut,

Aras sind m.E. mehr so die Doggen, (relativ) ruhig im Verhalten. groß und majestätisch

und Kakadus sind so die Richtung Rotti, Staff, Pit, also kreuzliebe Viecher, wenn mans richtig macht, aber wenn mans versaut, wird es richtig unangenehm.

Kakadus mit Vorschäden aus schlechter Haltung würde ich aber eher mit 3-5 jährigen, im Tierheim sitzenden, unerzogenen Kangals vergleichen, bekommt man natürlich auch (meist) wieder hin, für den Hundeanfänger würd ich aber eben abraten.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Zebulon - 28.09.2010, 14:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste