Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
hallo thatslife
ein rat...lass dir zeit..diese wird deine bedenken reifen.
Du hast so schon deine reflexion beschrieben und hast in allen punkten recht; man kann kakadus in gefangenschaft nicht wirklich gerecht werden...nur leider sind sie da und werden fur noch lange in gefangenschaft als art dasein.
Deswegen soll man wie du es tust, sich erkundigen, nachdenken usw und eine entscheidung treffen ob man diesen vogeln ein artgerechtes minimum bieten kann.

Ich habe angefangen mit einem kakadu, wie die meisten neulinge, in der schlimmsten weise die man beschreiben kann und, trotzdem, bin ich mit ihnen (11 WKH) 16 jahre treu gewachsen.

Du machst eine so tolle reflexion, das, wenn du nur eine zimmervoliere und eine aussenvoliere deinen kakadus bieten konntest und gutes futter mit pellets und dem rest, ich in vertrauen, dir gerne ein paar schicken wurde. Werde namlich langsam altZwink
schonen tag.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Papugi - 30.09.2010, 17:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste