Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Hallo,

(30.09.2010, 19:29 )thatslife schrieb: Ich denke, dass wir uns bald einmal sehen werden. Übrigens fahre ich am 30.10 nach Köln zur Tagung des Fonds für bedrohte Papageien. Vielleicht trifft man sich ja, der ein oder andere.

Schade, dass sind für uns immer die Veranstaltungen (wie z. Zt. z.B. auf Teneriffa), an denen wir gerne teilnehmen würden - und was eben schlicht und einfach bei uns im Moment nicht geht. Ich wünsche dir in Köln viel Spaß und viele sachkundige Informationen und neue Kontakte! Sicher kommt auch für uns irgendwann die Zeit, dass wir dort teilnehmen können.

(30.09.2010, 19:29 )thatslife schrieb: Übrigens - wie geht es Jonathan heute?

Jonathan ging es heute tagsüber "besonders" gut. Wir hatten von Dienstag bis heute hier einen Informationsaustausch für "Schweizer" Zwink Nachdem der Lianenball von Patentante Saphira mittlerweile so ziemlich zerlegt war, wurde heute ein neues "Spielzeug" für ihn gekauft - reingehängt in seinen "Einzelknast" und geschreddert. Zumindest die Weichholzteile, die Hartholzringe hat er nicht beachtet, als er merkte, dass er keinen Erfolg hatte (oder der "Erfolg" an anderer Stelle schneller zu erreichen ist?).

Was mich fasziniert: Jonathan hat wg. seiner Vorgeschichte (nachzulesen im WP-Magazin) die Empfehlung der Gabe eines bestimmten homöopathisches Mittels von Thomas bekommen. Als wir Jonathan aus der Gruppe raus genommen und zu "Einzelhaft" verurteilt haben, haben wir befürchtet, dass er sich wieder kahl frisst. Jonathan weiß ja nicht, wie die Globulis wirken sollen - aber ich staune da schon, bin aber evtl. in der Wahrnehmung vorbelastet.

Saphira (=Verena), seine Patentante, kommt ja übermorgen zum Basteltag. Sie kann am besten den Gefiederzustand beurteilen, weil sie ihn nur in größeren Abständen sieht, tagtägliche Veränderungen registriert man als Halter oft nicht!

Was Jonathan fehlt ist meine Zeit: Zeit, sich mit ihm auch abends zu beschäfitigen, z.B. Zeit für "Fußspielzeug", das liebt er auch, genau so wie andere - in Menschenobhut - nicht in "Gefangenschaftshaltung"!

Lieb von dir, dass du dich nach Jonathan erkundigt hast!Knuddlel1

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Uhu - 30.09.2010, 21:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste