Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unser "hofeigener" Kalender 2011
Hallo,

(30.09.2010, 21:56 )Papugi schrieb: Ich habe schon mal einen kalendar gemacht mit tipps jeden monat uber papahaltung. Da konnte man ja mit dem grossen schonen foto ein kleines foto (irgendwo unten oder anderswo) mit einem gerupften papageien und kleinem tekst "sprechen lassen" .

Das ist eine tolle Idee! Knuddel
Für nächstes Jahr hatten wir eigentlich an den Themenschwerpunkt "glückliche Paare" gedacht (Gesellschaft) - und da könnte es evtl. auch "ungleiche Pärchen" geben.

Andere angedachte Themenschwerpunkte für die nächsten Jahre sind: Ernährung und Licht (weiß ich noch nicht genau, wie ich das praktisch umsetze Kopfkratz ) Beschäftigung und Platz - eben das Menu, das alle Papageien brauchen: Gelb mit P

Aber ich könnte mir auch Kalender vorstellen, nur mit Kakadus oder nur Amazonen - eben unterschiedliche Arten - mit den Beschreibungen ihrer Bedürfnisse.

Oder einen Kalender unter dem Aspekt "Gesundheit" - täglicher Gesundheitscheck (wie es aussehen sollte - und wie es bei manchen tatsächlich aussieht) mit dem entsprechenden Text dazu (vom Schnabel über die Nasenlöcher bis zum ....)

Oder einen Kalender mit Flugbildern unserer freifliegenden Papageien: Goffin, Inka, hellroter Ara, dunkelroter Ara, Salomonenkakadu, Blaustirnamazone, Grünwangenamazone, Tucumánamazone, Molukkenkakadu, Graupapagei, Edelpapagei usw. .... (Schade, unsere Hyas sind flugunfähig - abgeschossen Heul die sind dann in dem Kalender nicht drin).

Ideen haben wir viele, deine Idee ist auch toll! Zeitlich gesehen ist es halt einfacher "Fotos" als Kalenderblatt zu veröffentlichen, als auch noch Texte dazu zu schreiben.

Was uns wichtig ist, dass kein einziges Foto "nachbearbeitet" wurde - es ist so, wie es ist - die Realität hier!

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Unser "hofeigener" Kalender 2011 - von Uhu - 30.09.2010, 20:15
RE: Unser "hofeigener" Kalender 2011 - von Papugi - 30.09.2010, 21:56
RE: Unser "hofeigener" Kalender 2011 - von Uhu - 08.10.2010, 20:42
RE: Unser "hofeigener" Kalender 2011 - von Inge - 17.10.2010, 12:42
RE: Unser "hofeigener" Kalender 2011 - von Uhu - 17.10.2010, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas, bitte erst 2011 lesen! Uhu 9 8.087 02.01.2011, 05:16
Letzter Beitrag: Papugi
  Ich wünsche euch allen einen guten und gesunden Rutsch in 2011 Diana 5 6.902 01.01.2011, 19:15
Letzter Beitrag: Dobifrauchen
  Kalender Dobifrauchen 3 21.611 12.10.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Tina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste