Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Liebe Forianer,
eine Bekannte hat mich darauf hingewisesen, dass es nicht korrekt ist, wenn ich sage, dass alle meine Vögel getestet sind. Damit hat sie Recht.
Ich muss mich korrigieren. Ich habe vier Nymphensittiche beim Tierarzt untersuchen lassen (Kosten 436,48 Euro) und bei vieren darauf verzichtet. Drei dieser vier stammen von einem Züchter, der mir glaubhaft versichert hat, dass seinen Bestand getestet ist. Und da er auch Papageien züchtet, kein Risiko eingeht, habe ich auch keinen Zweifel daran. Der vierte Vogel stammt aus einer privaten Haltung und wurde vom Vorbesitzer kurz bevor ich ihn bekam dem Tierarzt vorgestellt, was ich anhand der Rechnung einsehen konnte. Weil diese vier Vögel nie Kontakt zu z.B. Wellensittichen oder anderen Arten hatten, hatte und habe ich auch keine Bedenken.

Ich möchte nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Deshalb schreibe ich nochmal ausdrücklich, dass ich mich hier nur informiere, nicht weil ich jetzt Kakadus halten will, sondern vielleicht irgendwann einmal?! Und ob es dann Kakadus sein werden oder eine andere Papageienart, dass lasse ich auch offen.

Auch werden meine Kleinen nicht irgendwann von den Großen nach draußen verdrängt.

Sollte es irgendwann soweit sein, sollte ich dann diese vier Vögel noch untersuchen lassen? Sie sind seit ich sie habe top in Form.

Falls ich hier einen falschen Eindruck hinterlassen habe, dann möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen, auch bei meiner Bekannten. Damit hatte sie sicherlich Recht und deshalb habe ich das auch hier korrigiert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von thatslife - 10.10.2010, 05:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste