11.10.2010, 10:29
(10.10.2010, 20:51 )Uhu schrieb: es fällt ihnen wg. derzeitiger Gefiederqualität sicher schwer und bedeutet eine große Anstrengung für sie.
Gustav hat sichtlich Spaß an der Sache und freut sich auch drüber, daß es immer besser klappt, so richtig mit stolzer Haube und eindeutigem Guggt alle her, was ich für ein Toller bin
Klara wirkte allerdings etwas erschreckt, über das, was sie da grad getan hat
(10.10.2010, 20:51 )Uhu schrieb: Warum lohnt es sich (trotz der Anstrengung) für sie , auf Evas Arm zu fliegen?
Was ist der Verstärker?
Klar ist immer mal ein wenig warme Milch oder ne Zirbelnuss mit im Spiel , aber ich bin mir in dem Fall nicht mal sicher, ob das zumindest für Gustav nicht sekundär ist. Der hat einfach Spaß dran und macht das auch 12 mal hintereinander, ohne daß es jedes mal was gibt oder er es irgendwie einfordert.
(10.10.2010, 20:51 )Uhu schrieb: Ihr trainiert - vom Feinsten - auch wenn es von euch nicht so genannt wird!
Nur, um das noch mal klar zu stellen, ich behaupte nicht, daß wir die Vögel nicht trainieren, nur eben nicht nach irgendwelchen vorgegebenen Plänen.
Im Prinzip wird hier jeder Vogel vom ersten Tag durchgehend trainiert.
Selbst das rausnehmen des Nestlings zum Wiegen kannst Du als Training verstehen, immerhin haben die so ziemlich gar keine Scheu vor Menschen, wenn sie größer sind (also die Nestlinge, nicht die Menschen ).
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)