Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus?
Hallo Humboldt,

(07.11.2010, 18:51 )humboldt schrieb: Ich bin ja auch nicht folgsam, gell Susanne ?

Folgsam braucht hier keiner sein. Ich hatte im Zusammenhang mit dem Freiflug deiner Inkahenne auch nur angemerkt, dass jedes "Scheuchen" oder gewaltsame Zurückbringen in den Käfig aufgebautes Vertrauen wieder reduziert, ggf. auf Null. Wenn Hermine so problemlos in den Käfig abends zurückgeht, gibt es für mich keine Diskussion, ob man ihr den Freiflug gönnen soll oder sie ggf. ein paar Tage "einschränken" sollte.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Und wenn man "den Tag fangen will", dann soll man es tun. Jeder ist frei darin, sich Informationen zu suchen. Ob gefundene und umgesetzte Informationen sachlich fundiert sind, ist die zweite Frage. Wenn man sich aber in anderen Foren informiert, in denen auch "Strafen" in der Papageienhaltung "für normal" gehalten und empfohlen werden, dann stellen sich mir alle (nicht vorhandenen) Federn auf! Hier sitzen genug Papageien, die irgendwann einmal "bestraft" wurden. Hier sitzen genug Papageien, deren "Kontaktrufe" ignoriert wurden - wie in so vielen "anderen" Foren geraten wird!

Versucht doch einmal, euch vorzustellen, wie es für einen Papagei ist, der seine "Familie" hört. Er ruft - klar! Und wenn dann die so oft in anderen Foren empfohlene Reaktion des Ignorierens kommt - dann erklärt mir doch mal, woher der Papagei wissen soll, dass er ignoriert wird. was tut er? Er hört seine Familie immer noch und schreit lauter! Und die Familie .... ignoriert ... und der Papagei????

Strafen (und dazu gehören auch das "Wegsetzen", das "Ignorieren", das "Leitern" u.v.a.m.), was sie bezwecken sollen und ob es in der Papageienhaltung sinnvoll ist ---- das alles wäre ein eigenes Thema.

Alles andere hier im Thema ist für mich nach endlosen PNs usw. einfach nur "verschwendete Lebenszeit", Carpediem!

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 02.11.2010, 19:50
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 03.11.2010, 20:57
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 08.01.2011, 19:52
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 06.11.2010, 18:36
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 07.11.2010, 20:50
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 08.11.2010, 18:28
RE: Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? - von Uhu - 10.01.2011, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu und ohne Erfahrung july711 187 147.558 26.10.2012, 21:08
Letzter Beitrag: Alfred
Lächelnd Möchte gerne Erfahrung austauschen Little Devils 2 7.856 13.07.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Hier eine neue mit wenig Erfahrung Else 25 26.917 03.06.2010, 06:01
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste