Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaftung meines Weißhaubenkakadus
Hallo,

es wird schwierig werden, eine etwa gleichaltrige Henne zu finden. Wir hatten für den Weißhaubenkakadu Jonathan (seine Geschichte kannst du hier lesen) eine Henne dazu gekauft, die noch in der Quarantäne gestorben ist.

Dann haben wir ihn zu den Gelbwangenkakadus gesetzt, mit denen er sich gut vertragen hat, allerdings hat er einer Henne die Ohren kahl gekrault und die Schwungfedern abgebissen (so dass sie fast flugunfähig war) und dem anderen Gelbwangenkakadu hat er die Haube abgeknabbert. Die ist jetzt aber wieder schön nachgewachsen.

Wir haben viele ungleiche Pärchen hier: ein Gelbwangenkakaduhahn mit seinem Gelbwangenamazonenhahn, viele Hähnepärchen bei den Aras und den Amazonen, auch unterschiedliche Arten.

Über tierische Gesellschaft freuen sich die meisten Kakadus, weil es Abwechslung in ihr Leben bringt. Es gibt aber auch "unverpaarbare", die mit anderen Vögeln nichts (mehr) anfangen können /wollen. Einen Versuch ist es immer Wert, aber es wird schwer werden, eine etwa gleichalte gegengeschlechtliche gesunde Henne zu finden (vorausgesetzt dein Hahn ist wirklich ein Hahn und nicht nur deswegen, weil er bei den Vorbesitzern "Karlchen" hieß!

Ich wünsche dir und deinem Hahn viel Glück bei der Partnersuche und der anschließenden Vergesellschaftung.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergesellschaftung meines Weißhaubenkakadus - von Uhu - 26.11.2010, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung Oliver.R 20 15.749 22.01.2016, 18:45
Letzter Beitrag: Oliver.R

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste