18.12.2010, 18:15
Zitat:Ich hatte in meiner letzten Antwort gefragt, ob das stimmt mit dem "Gattenmörder" ob es schwer ist einen Partner zu finden der passt?Ja, das stimmt schon zum Teil. Es ist bei mir so daß ich Hahn und Henne nicht ohne Aufsicht zusammen lassen kann. Auch haben die getrennte Käfige.
Normalerweise spielen die beiden sehr schön zusammen, kuscheln furchtbar gerne in einer zerknüllten Wolldecke (wegen der Höhlen in der Wolldecke, da kann man so schön drin stöbern).
Aber, das ist das Problem, manchmal fängt der Hahn an zu spinnen. Dann jagt er die Henne bis zur völligen Erschöpfung und hat sie auch schon mal verletzt. Und da war ich gerade mal auf Toilette.
Weiter ist es so daß der Hahn wenn ich die (Gitter)Tür zum Vogelzimmer schließe dann auch austickt. Obwohl er ja alles sehen kann dreht er durch.
Deswegen ist hier immer Vorsicht angesagt, das hat sich zwar eingespielt aber so toll ist die Situation nicht. Ich muß immer aufpassen.
Den passenden Partner zu finden war bei mir kein Problem, als der Hahn kam ging das bis auf die beschriebenen Umstände problemlos. Die allermeiste Zeit spielen sie ja zusammen, auch Sex on Life gibts genug.
Zitat:Hat es irgendjemand mal geschafft, mit einem Kakadu auf der Schulter spazieren zu gehen ohne das er wegfliegt, wie man er oft im Film sieht ??????????Das würde ich niemals wagen. Meine Henne war mir mal weggeflogen und nur mit sehr viel Glück habe ich sie wieder bekommen.
Übrigens, wie intelligent Kakadus sind zeigt daß die Henne nach ihrem unfreiwilligen entkommen monatelang einen großen Umweg um ein geöffnetes Fenster machte. Es hätte nichts passieren können da draußen vor dem Fenster die Außenvoliere stand. Aber sie wußte daß ein offenes Fenster für sie eine Gefahr war. So viel zur Intelligenz von Kakadus.
Zitat:Habt ihr eigentlich, die, die mehr als 2 Vögel haben , die auch in der Wohnung ???Ich habe insgesamt 6 Vögel und die sind alle in der Wohnung. Sie haben ein eigenes Vogelzimmer, können aber überall hin fliegen. Das ist soweit kein Problem wenn man alles soweit vogelsicher hat. Was das bedeutet sieht man an den ersten Schäden an der Deckenverkleidung, den Fußleisten, Möbeln, Kabeln usw. Dann renoviert man und macht es so daß die Geier nix mehr kaputt bekommen. Z.B. Kabel in mardersichere Schläuche packen damit die Isolation nicht zerfressen wird. Keinen Deckenventilator weil die Geier gerne darauf Karussell fahren und die Rotorblätter zerfressen. Keine hängenden Deckenlampen weil man von da aus so wunderbar die Deckenverkleidung anfressen kann. Halt lauter solche Kleinigkeiten.
Viele Grüße, Alfred