Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Hallo Jonny,
ich lese mit, habe aber keine lust mich an der diskussion zu beteiligen. Es ist immer schwer mit den verschieden meinungen die sicherlich mit verschieden gefuhlen motiviert sind, klar zu werden.

Ich habe auch sehr viele papageien u.a. Kakadus. Habe auch klein angefangen so wie du mit einem einzigen WHK, handaufzucht und totale klebe (also noch schlimmer als du).
Der kleine Viktor, hat eine frau bekommen als ich eine gefunden habe d.h. nach ungefahr 3 jahren. Sie war ungefahr 10 jahre alt, er war kaum drei. Es war vor 17 jahren.
Es war ihrerseits liebe auf den ersten blick. Seitdem leben sie zusammen und ziehen ihre jungen auch auf.
Heute leben sie nebeneinander und zusammen mit 2 madchen und einem sohn.
Wenn ich so eine "open mind" familie wie deine hier finden wurde, wurde ich die jungen gerne abgeben.

Bleib bei deinen planen mit deinem kakadu, lass sie sich langsam entwickeln.
Bei manchen/meisten leuten ist die liebe fur papageien wie eine kurze flamme. Sie dauert hochsten drei jahre.
Lass es bei dir wie ein langsames aber langes feuer werden. Wichtig ist das man den willen hat es fur besseres zu verandern.

Ich habe schon vieles verandert und jetzt bin ich der letzten phase, umgezogen und am volieren bauen. Es geht nicht schnell weil geld auch eine grenze ist. Nachsten sommer werden volieren/pergolas draussen gebaut..und so geht es immer voran.

Ich stelle mich nicht als model papgeien/kakadu halter hin aber vielleicht als model den willen zu haben es ihnen das leben immer besser zu gestalten.
Ich wunsche dir im neuen jahr eine schone dame der gleichen art fur deinen vogel zu finden und sie in einer voliere beim spielen beobachten zu konnen.
accroche toi Tschau-schild

Nachrichten in diesem Thema
Danke für die Antworten - von Jonny - 18.12.2010, 08:55
RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - von Papugi - 29.12.2010, 15:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 14.201 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 7.881 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 12.206 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.493 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 6.773 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin
  Bin neu hier und möchte uns vorstellen maria39* 13 13.942 07.06.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Uhu
  Ich wollte mich kurz vorstellen Seeana 11 11.699 22.01.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Habe seit kuzen nen kakadu mit gelben kamm... matthias 2 6.259 14.11.2009, 17:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 7.374 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste