Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Auffangstationen -> "ichbinrosa"
Es gibt sicherlich gute Auffangstationen. Ich muss aber auch sagen, dass ich dem Thema kritisch gegenüberstehe.

Der Züchter bei dem ich meinen ersten Papageien geholt habe arbeitete mit dem Tierschutz hier in der Stadt zusammen und wurde von diesem als "Auffangstation" für Papageien oder als erste Anlaufstelle zur Weitervermittlung kontaktiert.

Mittlerweile sehe ich das ganze sehr kritisch wenn ich ehrlich bin. Nicht alle Möglichkeiten, die dem Auffangen von Tieren in Not dienen sind für die Tiere dann tatsächlich die Beste Möglichkeit.
Auf der einen Seite sage ich auch: "wo sollen die armen Tiere denn hin wenn sie keiner mehr will" aber auf der anderen Seite kann ich nicht sagen, dass es die Tieren durch ständiges weiterreichen/weitervermitteln oder letzendlich in einem bereits vollen Haus auffangen auf Dauer besser geht.

Die Arbeit und die Mühen sich um viele Tiere in Not zu kümmern ist lobenswert. Ich wage nur anzumerken, dass Zucht mit dem Ziel Tiere abzugeben und Auffangstation u.U. kolidieren könnten. Zudem wage ich mal zu bedenken, dass eine Auffangstation auch überfüllt sein kann und dann die Tieren auch u.U. nicht in dem besten Zustand sind.

Auch hier wieder die Anmerkung: Dies ist gegen niemanden persönlich gerichtet. Auffangstation ist nur einfach nicht gleich Auffangstation auch wenn die Intention dahinter ursprünglich oder immernoch die Gleiche ist.

Nachrichten in diesem Thema
Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Vicky - 18.01.2011, 18:21
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Casiopea - 18.01.2011, 18:44
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Vicky - 19.01.2011, 11:34
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Inge - 19.01.2011, 12:04
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Inge - 18.01.2011, 19:57
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Uhu - 18.01.2011, 22:30
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Papugi - 19.01.2011, 15:50
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Hein - 22.01.2011, 12:46
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Uhu - 24.01.2011, 21:45
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Hein - 29.01.2011, 08:05
RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa" - von Vicky - 02.02.2011, 00:36