(18.01.2011, 18:21 )Vicky schrieb: ...z.B. bei Taze e.V. eine und diese würdest Du bzw. auch kein anderer bekommen (denn diese Henne hatte ich damals dort durch ein Tierheim hin gebracht - was ich nachträglich sehr bereut habe (weil die Haltung dann doch letztlich nicht das gehalten hatte, wie ursprünglich geplant wurde) - aber ich sie leider nicht mehr raus holen konnte, da es sich um eine Art Gnadenhof handelt).
Taze e.V. ist mittlerweile nicht mehr in der Eifel, sondern in Ihringen am Kaiserstuhl. Ich habe Taze im Sommer letzten Jahres besucht, die Unterbringung und Haltung der Papageien/Kakadus ist einwandfrei, ausreichend Platz, Beschäftigung, gutes Futter, etc.
Und solange die meisten Papageienhalter ihre eigenen Papageien in handelsüblichen Käfigen halten (mit der Rechtfertigung dass sie Abends ja 1-2 Stunden raus können), sollten man auch mal 5 gerade sein lassen.
Darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren - das ist Fakt. Ich kenne mittlerweile so viele, alle schreien und schimpfen über andere - statt es besser vorzumachen oder zu helfen dass es anders wird.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge