19.01.2011, 20:17
Mit den Krampen im Kokosseil ist bei mir seid 13 jahren alles gut gelaufen,die haben nie da was nur versucht rauszubebeln,es ist ebend wichtig das deine Vögel gerade in der Außenvoliere viel zum Knabbern finden und beschäftigt sind,ansonsten kann diese Anlage auch schnell langweilig werden und es ist doch so schön wenn die Tiere recht oft diese aufsuchen.Natührlich kannst du vorsichtiger sein und versuchen die Krampen durch etwas anderes zu ersetzen.Auf den Beton unter den Sand würde ich trotzdem niemals verzichten,es ist einfach eine sehr wichtige Vorsichtsmaßnahme.Das Unkraut ist in EINER Anlage mit der sowieso damit verbundenen Reinigeung dieser, schnell beseidigt.Du kannst ja in einer Ecke einen kleinen Fleck mit Gras wachsen lassen,aber dann aufpassen das die Sitzstangen nicht direkt darüber sind.Einen Teil der Außenvoliere habe ich auch überdacht,aber nicht alles.So können die Vögel jederzeit draußen baden wenn sie Lust dazu haben und es regnet.Ich stelle manchmal bei rchter Trockenheit den Sprenger auf,dann baden sie alle viere wie verrückt!Das ist sehr schön zu beobachten!Hoffentlich bekommst du liebe Giesela noch ein paar Tips zur Vergesellschaftung mit deinen Jonny,denn das ist garnicht so einfach!viel Glück Gaby
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...