Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hilfe, ich weiß nicht weiter
Hallo,
Wir haben seit nun fast 20 Jahren zwei Weißhaubenkakadus. Der erste, ein Wildfang, kam mit ca 20 Jahren zu uns, nachdem ihn der Vorbesitzer in den Keller gesperrt hatte. Der zweite kam etwas später als Wunsch-Gesellschafter dazu, er saß in einer Zoohandlung fraß nichts mehr und rupfte sich alle Federn aus. SO dachten wir, beiden einen Gefallen zu tun. Leider sind wir mit der Zeit klüger geworden.
Der Wildfang hat einen Kloakenprolaps (schon von Anfang an), weshalb, laut Tierarzt, ein Partner gefährlich würde und der Neuzugang ist eine Handaufzucht, der leider nicht einmal in der Lage ist, Vögel als Vögel zu erkennen, sondern mein treuer Gefährte wurde.
Im letzten Jahr hat er jedoch so angefangen auf mich loszugehen, dass ich mich nicht mehr traue, ihn einfach so herauszulassen (meine Eltern jagt er schon immer durch das Haus). Auch der ältere Vogel ist seit längerem aggressiv und beschäftigt sich damit, meine Eltern zu beißen, statt sich mit irgendetwas zu beschäftigen. Ganz abgesehen von dem stundenlangen Gebrüll, das niemals aufhört, ob draußen oder drinnen.
Da wir die beiden nicht hergeben können, haben wir letztes Jahr ein komplettes Zimmer umgebaut und mit Zimmervolieren ausgestattet, so dass sie mehr Platz haben. Statt besser wird aber alles nur immer schlimmer.
Vor allem die Handaufzucht macht mir Sorgen, denn wenn ich mich mit ihm beschäftige, fängt er an zu beißen...das seltsame ist nur, dass er volles Gefieder hat, seit ich ihn nicht mehr immer mit mir herumtrage (das war vorher anders, da hatte er sich die Federn abgebissen und ausgelutscht)...
Ich möchte die beiden so gerne gut versorgen und beschäftigen, weiß mir aber langsam keinen Rat mehr....das geschrei hört keine Sekunde am Tag mehr auf und es macht mich so traurig, weil ich nicht weiß, was ich tun soll und weil ich inzwischen auch Angst vor ihnen (vor allem vor dem "Kleinen", der mir ins Gesicht sprang um zu beißen, knapp neben dem Auge) habe.
Nun wollte ich einfach mal um ein paar Tips bitten, vielleicht seht ihr Dinge, die ich übersehen habe oder wisst gute Beschäftigungsmöglichkeiten oder ähnliches...
Herzliche Grüße und vielen Dank

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Bubidubidu - 01.02.2011, 13:41
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Alfred - 01.02.2011, 17:53
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 06.02.2011, 18:15
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 06.02.2011, 19:03
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 07.02.2011, 17:08
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 08.02.2011, 17:48
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 09.02.2011, 01:24
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 08.02.2011, 19:44
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Uhu - 08.02.2011, 22:36
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 09.02.2011, 16:02