Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbhaubenkakadu
Hi danke Dir...
Die Seite kakadu.privat.t-online.de/ war echt der Hammer, aber dem war ich schon vorneweg bewusst gewesen.

Das mit dem Beisen, was auch beim Spielen passieren kann...."natürlich wenn der Kakadu spielen will", da wollte ich Fragen, wie schmerzhaft sowas ist.
Immerhin können Sie ja auch Nüsse knacken.. Power steckt ja in ihren Schnäbel....
Also bei meinem Wellensittich den ich mal hatte, hatte es nie richtig weh getan.

Das sich Kakadus tod beißen können, kann ich mir gut vorstellen. Wir Menschen, die mal in Beziehung gelebt hatten, sind ja da nicht anderst....aber wir töten einander nicht.

Aber ich denke mal, das man sowas "Beziehungskrise" bestimmt auch bei Kakadus vorher beobachten kann.

Mir wäre das alles bewusst "Verzicht auf Urlaub, Spielen wenn der Kakadu es will", aber das mit dem Lärm....

Wer macht das mit?, welcher Eigentümer in dem Haus, wo ich dann auch eine Wohnung habe.
Ist doch auch natürlich das der Kakadu es macht, wir machen ja auch unseren Mund auf.

Und wenn Sie Geschlechtsreif werden, ist doch auch normal...wir alle waren ja auch mal in der Pubertät gewesen.

Mir war schon immer klar, das generell Papageie sehr intelligent sind.

Als heimischer Vogel kenne ich nur den Komoran, der sehr intelligent ist.

Hab sehr oft beobachtet, das wenn bei uns im Angelsee Forellen eingesetzt wurden, die Herrschar von Komoran kamen.
War ja auch kein Wunder, denn in einem alten Baum am anderen Ufer "Naturschutzgebiet", hat ein Komran mit ausgebreiteten Flügel gehockt, der ein Speeer war.
Er hat dies natürlich seinen Kollegen dann mitgeteilt.

Wurde dieser "was auch nicht erlaubt war" getötet kam sogar einer nach.

Die Komoran wissen ganz genau, wenn sich ein Speeer nicht mehr meldet.

Naja... der dümmste und auch nervigste Vogel sind die Amseln.
Die können, wenn Sie wollen einem zur Heissglut bringen.....
Zum Beispiel das Scharren von Rindenmulch auf Gehwege oder das Umwühlen eines Kübels.

Zudem sind Sie fressneidig.
Seh ich jeden Winter bei meinen Eltern im Garten.

Alle Vögel "türkische oder Ringeltauben, einfach alle" vertreibt die Amsel.

Es gibt da aber einen....der heißt Kernbeißer "ist viel größer als Rotkelchen u. Co und hat einen richtig großen Schnabel", der vertreibt die Amseln.

Und sozial ist der Kernbeißer auch....der weis ganz genau wenn alle anderen Vögel zu kurz kommen.....Er bleibt solange bei der Futterstelle bis jeder Vogel was zu fressen hatte.

Geht er weg, kommen die blöden Amseln wieder.

Naja und der Grünling ist etwas komisch, denn er vertreibt sogar Artgenossen, wenn es ums Fressen geht. Nicht nur vertreiben, sondern da gibt es richtige Kämpfe.

Naja, da mein Hobby angeln ist, habe ich schon etliches erlebt in der Natur.

Hm, wie bin ich eigendlich auf den Kakadu aufmerksam geworden?
Ist schon lange Zeit her, aber damals war es beim Dehner gewesen, da bin ich einfach mal bei den Vögeln vorbei gelaufen und hab sie mir natürlich genauer betrachtet.

Der Vogel, welcher mich auch betrachtet hatte und dann auch neugierig wurde war ein Kakadu.

Ich hatte aber auch festgestellt, das die anderen irgendwie mit was anderem beschäftigt waren.

Ich bin circa 1 Woche nochmal dorthin gefahren und der gleiche Kakadu war es gewesen, welcher natürlich wieder neugierig wurde und auf der Stange zu mir lief.

Mir tat es damals echt weh, das ich ihn mir damals nicht geholt hatte....
Aber.....mein Glück, denn ich wusste damals nicht, das man ihn mindestens mit einem halten muß.

Ich hätte nie gedacht, das der Kakadu so stark gefährdet ist und sogar vom Aussterben bedroht ist.

Nachrichten in diesem Thema
Gelbhaubenkakadu - von andy-bos - 02.02.2011, 21:28
RE: Gelbhaubenkakadu - von andy-bos - 03.02.2011, 00:12
RE: Gelbhaubenkakadu - von Jonny - 03.02.2011, 07:23
RE: Gelbhaubenkakadu - von andy-bos - 03.02.2011, 15:42
RE: Gelbhaubenkakadu - von kakadubaby - 03.02.2011, 17:03
RE: Gelbhaubenkakadu - von july711 - 03.02.2011, 15:46
RE: Gelbhaubenkakadu - von Alfred - 03.02.2011, 16:34
RE: Gelbhaubenkakadu - von Jonny - 03.02.2011, 17:32
RE: Gelbhaubenkakadu - von Tina - 03.02.2011, 17:54
RE: Gelbhaubenkakadu - von NoelleRo - 04.02.2011, 20:45
RE: Gelbhaubenkakadu - von blau - 05.02.2011, 15:55