04.02.2011, 16:47
Wir wohnen - wie Alfred - auh in einem Haus mit Garten, aber auch da gibt es Nachbarn. Wir sind sehr froh, daß unsere so tolerant sind, denn das Geschrei unserer Kakadus ist ca. 1 km weit zu hören. Bei einem Gerichtsprozeß hätte man keine Chance. Der Züchter, von dem wir unsere haben und der phantastische Außenanlagen hat, ist aus einem reinen Wohngebiet weggezogen und hat sich - extra für die Kakadus - ein Hausmit riesigem Garten in einem Gewerbegebiet direkt neben einem Schrottplatz gekauft. Da kann sich dann keiner beschweren. In einer Eigentumswohnun g hast Du noch weniger Rechte als als Mieter, Du bist Mehrheitsbeschlüssen der Eigentümerversammlung hilflos und auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Deshalb würde ich niemals eine Eigentumswohnung kaufen, wenn man Tiere hält.
Auch ich plädiere in Deiner Lage für Nymphensittiche, sie sind nicht so extrem laut, kommen mit weniger Platz aus als große Kakadus und können - bei intensiver Beschäftigung mit ihnen - auch sehr zahm werden. Und wenn nicht - auch gut. Zum Kuschaln kann man sich ja auch einen Plüschteddy anschaffen, und das Paar- und Sozialverhalten der Vögel anzusehen, ist auch sehr interessant und befriedigend. Wenn man irgendwie im Zweifel ist, ob das ein Leben lang gut geht, sollte man keinen großen oder mittleren Kakadu anschaffen.
LG
Thomas
Auch ich plädiere in Deiner Lage für Nymphensittiche, sie sind nicht so extrem laut, kommen mit weniger Platz aus als große Kakadus und können - bei intensiver Beschäftigung mit ihnen - auch sehr zahm werden. Und wenn nicht - auch gut. Zum Kuschaln kann man sich ja auch einen Plüschteddy anschaffen, und das Paar- und Sozialverhalten der Vögel anzusehen, ist auch sehr interessant und befriedigend. Wenn man irgendwie im Zweifel ist, ob das ein Leben lang gut geht, sollte man keinen großen oder mittleren Kakadu anschaffen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien