Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hilfe, ich weiß nicht weiter
    Korvimien mit Schlagsahne?! bodenlach
Das ist ja niedlich,wenn auch nicht soo das beste..Aber mach dir nichts draus,ist doch ok so und denke nicht das es hier im Forum jemand nicht macht und seine Lieblinge mit irgendwelchen VERBOTENEN Sachen verwöhnt!Glaubs mir Aetsch !Die erzählen es nur nicht,weil es doch soo falsch ist!Ich finde es sogar ganz toll wie du das Zeug in sie rein bekommst!! Applaus
Meine Kakadus schreien auch immer mal,wie ALLE anderen genau das auch tun.Aber es sollte auch nicht ausarten wie bei dir,denn das kostet nicht nur Nerven,deine Lebensqualität ist mit Sicherheit dadurch etwas angekratzt!Die Papageien besitzen die Fähigkeit ihr schreien natührlich nicht nur als einfaches rufen einzusetzen,sobald die merken das der Mensch,egal auf welche Art darauf reagiert,werden sie es dauerhaft und immerwieder tun.Wenn die Vögel einzeln gehalten werden und sich nicht direkt miteinander beschäftigen können ,ist das sehr schwierig abzustellen!Wenn sie aber zusammen sind ist es schon machbar.Wenn du davon überzeugt bist das es ihnen in dem Moment gut geht indem sie schreien,nichts passiert ist,dann reagiere überhaupt nicht auf sie.Keinen laut solltest du von dir geben und nicht in dessen Nähe oder gar Sichtfeld kommen!Unverhofft und immer genau dann wenn absolute Ruhe ist solltest du zu ihnen gehen und dich mit ihnen beschäftigen,mit ihnen reden und eher dann den Raum verlassen ohne Bemerkung ,wenn sie wieder mit den Geschrei anfangen! Oder einfach so wieder gehen.Du mußt beiden das Gefühl geben das du sie garnicht hörst,du nicht hin kommst wenn die krach machen!Gib ihn ein Leckerli in solchen Momenten wenn sie mit anderen als mit den Geschrei beschäftigt sind!Hast du es mal mit der ruhigen Music probiert?Denk nicht das dies Blödsinn ist!Jetzt wird es draußen wieder etwas grün,gib Fliederzweige und mal einen Grasbüschel zum zerlegen rein!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Bubidubidu - 01.02.2011, 13:41
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Alfred - 01.02.2011, 17:53
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 06.02.2011, 18:15
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 06.02.2011, 19:03
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 07.02.2011, 17:08
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von kakadubaby - 08.02.2011, 12:04
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 08.02.2011, 17:48
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 09.02.2011, 01:24
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 08.02.2011, 19:44
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Uhu - 08.02.2011, 22:36