Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hilfe, ich weiß nicht weiter
Ich danke euch allen recht herzlich!!Applaus
es ist für mich völlig neu, auf diesem weg hilfe zu suchen, daher sind meine Beiträge vlt etwas konfus....und manchmal versteh ich nicht alles sofort
ich werde alles mit meinen Eltern besprechen, es ist sehr schwer, da fast nur zuschauen zu können, das bedenkt man einfach nicht, wenn man als kind so eine bindung aufbaut.... (ich bin momentan (Examen...) zweiwöchig am Wochenende zu hause)
Ich habe schon kurz mit meiner Mutter unterhalten: sie sagte mir, was mir nie bewusst war:
Coco hat schon oft den besitzer gewechselt, weil sie überall so geschrieen hat, beim vorbesitzer landete sie ja dann im keller...sie tat uns leid....und wir dachten, mit genug beschäftigung tut sie das auch nicht...
Bubi stammt aus einer zoohandlung, saß da auf einer stange rum...Handaufzucht ohne jeglichen kontakt zu Vögeln...ein kleiner Tyrann. meine mama hat mir erzählt, dass sie da eigentlich wusste, dass sie mit ihm nicht fertig würde.....als wir wiedermal in die zoohandlung kamen, saß er noch da, nur jetzt kahl gerupft und hat jegliche Nahrung verweigert....aus mitleid (und weil ihr damals kleines kind so weinte Zwink) hat sie sämtliche tierschutzvereine durchtelefoniert....die haben gesagt, sie können nichts machen...und so ist er bei uns gelandet...
Ich habe mir viele gedanken gemacht, was wir falsch gemacht haben und ich denke jetzt, eigentlich nicht viel, denn das geschrei hatten sie vorher schon drauf...falsch war nur unsere REAKTION...und vielleicht kann man das ja irgendwie lernen...
Ich danke euch allen herzlich!!!! ich habe die sache mit dem baden verstanden, denke ich und vielleicht geht es ja auch erst einmal mit der blumenspritze durchs gitter (das finden sie sehr großartig) wegen der belohnung muss ich noch überlegen, was bubi sofort gut findet, denn vor den meisten dingen hat er erstmal angst...
und: melde mich, besser meine eltern, bald mal bei susanne, wegen Nachsitzen
Liebe Grüße
Nadja

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Bubidubidu - 01.02.2011, 13:41
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Alfred - 01.02.2011, 17:53
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 06.02.2011, 18:15
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 06.02.2011, 19:03
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 07.02.2011, 17:08
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 08.02.2011, 17:48
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Papugi - 09.02.2011, 01:24
RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter - von Casiopea - 08.02.2011, 19:44