(16.02.2011, 21:32 )kakadubaby schrieb: @ Pico...seid wann ernähren wir die Grauen fettreicher als die Amas?
Nun, wenn man sich eingehend damit befasst und mit den Ernährungsvorlieben in der freien Natur auseinandersetzt, dann bräuchte man diese Frage nicht stellen.
Meine Grauen erhalten eine ausgewogene Körnermischung mit SB-Kerne (neben Obst, Gemüse etc.p.p.) und meine Amazonen erhalten eine Diätmischung in erster Linie ohne SB-Kerne. So gut wie keine Nüsse usw.
Die Vögel erhalten nicht umsonst eine andere -fettarme- Mischung, die auf sie abgestimmt ist.
Die Grauen haben/hätten als Grundnahrungsmittel die Frucht der Ölpalme...gib das mal einer Amazone...die wird mit Sicherheit nicht alt.
Wäre die Ernährung dieser Arten fast identisch, müßte ich mir nicht verschiedene Futtermischungen hinstellen, die zudem auch noch etwas mehr kosten, was sich bei einer großen Anzahl von Vögeln schon zu Buche schlägt.
Zitat:also, wenn es um einen vogel geht der in schlechter haltung ist und raus muss, wurd ich ihn nehmen.
Dazu muß das zukünftige Umfeld auf Dauer passen und ein Jeder (auch ich gehöre dazu) muß sich klarmachen, das man nicht alle Vögel/Tiere retten kann.
Zudem geht es hier um keinen Vogel aus schlechter Haltung.
@Susanne,
woher ich die Sicherheit nehme?
Woher nimmst Du sie gegenteilig darüber zu schreiben?
Zum wiederholten Male! Da der Vogel bereits mit einem Grauen harmonisch zusammen gelebt hat, ist die logische Schlußfolgerung, das sich dies nicht urplötzlich geändert haben kann.
Viele Grüße Heike