08.03.2011, 07:49
(08.03.2011, 07:15 )Jonny schrieb: Warum ich das Draht doppelt machen möchte, ist, weil ich da genug da habe , alles andere ist eine finanzielle Frage.
Außerdem , was ich auch schon geschrieben habe mein Kakadu schreddert noch nicht einmal Hartholz und solange ich ihn nun inzwischen schon habe , er hat noch nie eine Käfigstange angebissen.
Also, ich würde dazu sagen, lieber noch etwas abwarten und sparen als unvorsichtig das Risiko eingehen, dass Jonny weg kommt, auf welchem Weg auch immer.
Und: Nur weil er heute kein Hartholz schreddert heisst das nicht, dass er auch morgen kein Hartholz schreddert. Und nur weil er jetzt im Moment nicht am Draht rumnagt heisst das nicht, dass er das auch in 5 Stunden nicht tut. Das ist meine Erfahrung.
Jetzt hast du doch in relativ kurzer Zeit schon einen großen Schritt zu einer tollen Innenvoliere gemacht und ich verstehe, dass du für Jonny nur das Beste und am besten sofort willst, aber in dem Fall würde ich echt warten und sparen für den stärkeren Draht, gerade wenn du mit dem Gedanken an einen zweiten Kakadu spielst. Auch wenn dein Jonny ein Nicht-Schredderer bleibt, weisst ja noch nicht, was du dir für 'nen zweiten ins Haus bzw. die AV holst. Und dann ists sicher umständlicher und teurer alles neu zu machen, als es einmal richtig zu machen.
LG
Julia