Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
(04.04.2011, 16:21 )ichbinrosa schrieb: ........
Übrigens wusste ich nicht das der sogar gesund ist.
das ist nicht unbedingt die wahrheit. Es kommt daruaf an wievile du gibst und welchen. Ein bekannter montrealer journalist sagte stolz von seinem grauen: "er mag nur den teuren, den parmigiano"!
mmmhh...sein grauer ist sehr gerupft..

Also, gerade bei galahs, fetten kase zu geben ist nicht das beste. Ausserdem sind die meisten kase salzig. Ein ganz kleines stuckchen wird ihn nicht krank machen aber mehr..?? fragbar ob es gesund ist.

Alle kakadus und die meisten grauen mogen kase...butter auch.

(04.04.2011, 16:21 )ichbinrosa schrieb: Gibt es eigentlich auch laktosefreien Käse? Wegen der Laktose-Intoleranz? Oder spielt das bei Käse keine Rolle? Joghurt gebe ich als Minus L Produkte...
bei kase und yoghourt ist lactose durch bakterien umgebaut..also schadet es nicht mehr besonders..Ich wurde trotzdem nur in kleinen mengen geben...und nicht zu oft.

Immer mehr papageien in gefangenschaft leiden an den selben problemen als menschen;;cardiovasculaires..

Kase, tu dazu bei papas wie menschen
Wenn du die wahl hast zwischen kase oder einer mandel, gib die mandel.
schonen tag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder? - von Papugi - 04.04.2011, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spruhmittel fur rupfer Papugi 3 5.972 23.04.2011, 21:43
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Sclechtes gefieder Papugi 2 4.988 26.01.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Papugi
Frage Einmal Rupfer, immer Rupfer? Räuberbande 24 24.366 28.03.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Cayenne
  Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfsmittel? Gitti 30 56.561 16.09.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Inge
  Gefieder knabbern NoelleRo 19 18.497 10.08.2007, 17:17
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste