Hallo,
Genau das war Inhalt der Stellungnahme, weder Training noch sonst irgend etwas, was mit dem Gebrauch des Aviators in Zusammenhang steht. Es ging auch nicht um die Folgen von Freiflug. Es ging auch nicht um Langzeitbeobachtungen. Es ging einfach nur um das, was mit dem Aviator bei bestimmungsgemäßem Gebrauch den Papageien ermöglicht werden kann - und welche gesundheitlichen Vorteile die Papageien davon haben können - bei sachgemäßem Gebrauch. Es ging um die Abgrenzung zum "Bird's Harness" mit Karabinerhaken usw. Außerdem ging es um Abgrenzung bzgl. der Stellungnahmen der TVT bzgl. "Papageien flugunfähig machen" und dem tierschutzwidrigen Anleinen. Ein Fluggeschirr fällt weder unter "Flugunfähig machen" noch unter "Anleinen" bei bestimmungsgemäßem Gebrauch - im Gegenteil.
Aber es gibt leider auch Menschen, die ein Auto nicht "sachgemäß" benutzen.
Viele Grüße
Susanne
(26.04.2011, 19:21 )ichbinrosa schrieb: Was ist passiert? Zwei Tierärzte haben den Aviator angesehen, das Anlegen und anschließende Training damit begutachtet und dann die aus medizinischer Sicht entstehenden Aspekte dargelegt.
Genau das war Inhalt der Stellungnahme, weder Training noch sonst irgend etwas, was mit dem Gebrauch des Aviators in Zusammenhang steht. Es ging auch nicht um die Folgen von Freiflug. Es ging auch nicht um Langzeitbeobachtungen. Es ging einfach nur um das, was mit dem Aviator bei bestimmungsgemäßem Gebrauch den Papageien ermöglicht werden kann - und welche gesundheitlichen Vorteile die Papageien davon haben können - bei sachgemäßem Gebrauch. Es ging um die Abgrenzung zum "Bird's Harness" mit Karabinerhaken usw. Außerdem ging es um Abgrenzung bzgl. der Stellungnahmen der TVT bzgl. "Papageien flugunfähig machen" und dem tierschutzwidrigen Anleinen. Ein Fluggeschirr fällt weder unter "Flugunfähig machen" noch unter "Anleinen" bei bestimmungsgemäßem Gebrauch - im Gegenteil.
Aber es gibt leider auch Menschen, die ein Auto nicht "sachgemäß" benutzen.
Viele Grüße
Susanne