Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten!
Hallo!

So, ich versuchs jetzt nochmal. Durft jetzt 2 mal neuschreiben weil an meinem Pc wohl irgendein fehler war, der es verhinderte, das ich neue Threads hochladen konnte. Ich will jetzt mal hoffen, das es JETZT klappt! daumendruck

Aaalso.

Ich habe mir mal Gedanken über die verschiedenen Kakaduarten gemacht, deren Haltung und Verhalten. Dennoch habe ich ein paar Fragen, denn ich bin sicher, ihr könnt aus eigener Erfahrung berichten und mich erleuchten. Pfeif

Erstens: Gibt es Kakaduarten, die während der Brutzeit wenig/garnicht Agressiv werden und gibt es Arten, die besonders agressiv in der Brutzeit sind? Anbei: Beginnt die Brutzeit nur im Frühling, also 1 mal im Jahr?

Zweitens: Wie schaut's mit den Mindestmaßen der Kakaduarten aus? Rein Interessehalber. Gerne maßen bei Innen & Außenhaltung. Wär sehr schön wenn sich hier Jemand die Mühe machen würde! :) Und: Unterscheidet man die Arten untereinander bei den Mindestgrößen? Weil ein Rosa ist ja bei weitem nicht so groß wie ein Mollukke, mal als Beispiel.

Drittens: Kann man denn so bei einer Art sagen, das sie grundsätzlich schneller Vertrauen fasst, bzw insgesamt Menschenbezogener ist? ( Natürlich mit Anwesenheit eines Partnertieres.) Um es mal kurz auszudrücken: Gibt es Kakadus, die mit einem Partnertier sich völlig zurückziehen und nichts vom Menschen wissen wollen, und gibt es eine Art, die trotz Partnertier gerne den Menschen um sich herum haben? Natürlich hängt das auch vom jeweiligen Individuum ab, das will ich garnicht abstreiten.

Viertens: Ich habe mich ja so sehr in die Weißhauben verliebt.. Ja
Gibt es denn so grundlegende Besonderheiten bzw Merkmale, die sie von den anderen Kakaduarten abheben oder unterscheiden? Und wie siehts mit deren Haltung aus? Vielleicht ein paar so grundsätzliche Infos, auch über Erfahrungsberichte im Alltag würde ich mich sehr freuen! daumendruck

Das wars dann auch schon denke ich. Wenn neue fragen kommen, werd' ich nicht zögern.

Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße von Halphas, die jetzt hofft, den Thread endlich hochgeladen zu bekommen!

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten! - von Halphas - 11.06.2011, 14:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste