Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten!
Hallo!

Ja, ich hoff das Pan seine Perlchen behält. Noch bin ich unsicher. Ich glaube aber, das Orphelia (Bzw wohl eher Orpheus) ein Hahn ist, weil er manchmal richtig losträllert und zu singen versucht. Aber manchmal ist er tagelang ruhig. Pan ist erst recht ruhig, also bei Pan denk ich eher, das es eine Henne ist.

Die Versuchung ist aber sehr groß, mal 'nen DNA-Test ans Labor zu schicken. Aber diese 4 Monate kann ich ja auch noch warten, ich glaub in der Geschlechtsreife werden die Hähne sich sicherlich zu erkennen geben. :) Mal schauen wie lange meine Geduld noch anhält!

Das sie Gegengeschlech sind hoffe ich auch, notfalls könnten wir uns aber noch 2 dazuholen wenn es nicht so ist. Aber wichtig ist, das die Beiden untereinander sich verstehen. Wenn es 2 Hähne sein sollen, die sich gut verstehen, dann ist es ja nich vonnöten ein gegengeschlechtliches Paar zu holen. Im Sommer/Herbst möchten wir uns ohnehin eine neue, große Voliere bauen. Einfach mal schauen was sich ergibt! daumendruck

Liebe Grüße!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten! - von Halphas - 15.06.2011, 15:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste