Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten!
Wenn das Klopfen beginnt, kannst du sicher sein, wer der Hahn ist, denn bei den Nymphen klopfen nur die Kerle. Bei den geperlten liest man immer häufiger, dass sie länger zum umfärben brauchen. Schau genau hin, wenn die Perlung verwaschener erscheint, dann könnte auch Pan ein Hahn werden.

Ich habe eine geperlte Zimterin. Die hat in der Pubertät auch mächtig gepfiffen, dass sich schon dachte: Na????!!! Aber sie ist defintiv ein Mädchen und mit der ge3schelchtsreife urde sie auch sehr ruhig. Meine Mädels hört man eigentlich überhaupt nicht, es sei denn, es gibt was zu meckern, mit ihren Kerlen oder wenn sich einer unerlaubt von der Truppe entfernt.

Wirklich singen, tun nur die Männer und da habe ich zwei, die das ganz besonders schön können.

So ab dem sechsten Monat herum wird das Veralten schon deutlich und die Nymphen outen sich. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich zweierlei Geschlechter sind, denn erfahrungsgemäß geht es eher schief, als gut, wenn die Konstellation in der Gruppe so aufgestellt wäre dass du 1 Weib und drei Männer hättest.

Wenn du mal Bedarf an Mädchen haben solltest, ich könnte dir da was vermitteln.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten! - von ichbinrosa - 16.06.2011, 10:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste