Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bluthochdruck
#7
Hallo,

(18.06.2011, 23:51 )Papugi schrieb: noch eine frage; ob die blutdruckwerte pro papasart bekannt sind?
..mmhh..wie du siehst, frage ich immer locher in den bauchAetsch

Sicher sind den Dres. die Blutdruckwerte bekannt (sonst würden sie ja nicht von zu hohem Blutdruck sprechen). Ich kann dir dazu keine Auskunft geben, weil ich nichts Genaueres darüber weiß. (Habe nicht so ein großes Loch gefragt heimlichlach ) Bei Menschen gibt's ja auch immer zwei Werte, die gemessen werden, bei den Papageien nur einen, das hängt sicher mit der Anatomie zusammen - aber auch da bin ich nicht kundig genug.

Interessant fand ich noch, dass das Herz beim gesunden Papagei einfach nur (ganz schnell) "bub-bub-bub-bub ...." macht, während das Menschenherz mit "Betonung" schlägt: "bub - bupp - bup - bupp - ..." (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine Zwink )
Die Herzgeräusche bei beiden Hyas waren auch nicht so gleichmäßig, wie sie sein sollten, aber da sollen demnächst noch genauere Untersuchungen (EKG usw. ) gemacht werden.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bluthochdruck - von Uhu - 17.06.2011, 18:22
RE: Bluthochdruck - von Helmuth - 17.06.2011, 21:15
RE: Bluthochdruck - von Uhu - 17.06.2011, 22:20
RE: Bluthochdruck - von Papugi - 18.06.2011, 03:36
RE: Bluthochdruck - von Uhu - 18.06.2011, 18:40
RE: Bluthochdruck - von Papugi - 18.06.2011, 23:51
RE: Bluthochdruck - von Uhu - 19.06.2011, 18:37
RE: Bluthochdruck - von Uhu - 12.07.2011, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste