10.07.2011, 17:40
Ein grosses Durcheinander....
Die Besitzer Wollten das Tier in die Auffangstation geben für 2 Jahre.
Die sagten ja dazu.
Die Besitzer machten trotzdem ein Inserat zum verkaufen.
( der Vogel gehört ihnen, sie dürfen ihn verkaufen)
Dann wieder nicht mehr?
(ist mühsam, aber ihre Entscheidung)
Wenn es dem Vogel an nichts fehlt, ausser leider einem Artgerechten Partner, kann er auch nicht enteignet werden.
Denn Partner hätte er bei dir ja auch nicht? Sitzen dann 3 Eeinzelne Tiere da die nicht dieselbe Sprache sprechen.
Wenn die Leute durch Kind keine Zeit haben, keinen Platz für einen Partner sollte man sie überzeugen, dass es dem Tier anderswo besser geht.
Eine Aufgabe der Auffangstation???? Aufklärung/Hilfe etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Auffangstation ein Tier übernimmt, egal für wie lange, ohne dies schriftlich/Vertraglich abgeklärt zu haben???
Die Besitzer Wollten das Tier in die Auffangstation geben für 2 Jahre.
Die sagten ja dazu.
Die Besitzer machten trotzdem ein Inserat zum verkaufen.
( der Vogel gehört ihnen, sie dürfen ihn verkaufen)
Dann wieder nicht mehr?
(ist mühsam, aber ihre Entscheidung)
Wenn es dem Vogel an nichts fehlt, ausser leider einem Artgerechten Partner, kann er auch nicht enteignet werden.
Denn Partner hätte er bei dir ja auch nicht? Sitzen dann 3 Eeinzelne Tiere da die nicht dieselbe Sprache sprechen.
Wenn die Leute durch Kind keine Zeit haben, keinen Platz für einen Partner sollte man sie überzeugen, dass es dem Tier anderswo besser geht.
Eine Aufgabe der Auffangstation???? Aufklärung/Hilfe etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Auffangstation ein Tier übernimmt, egal für wie lange, ohne dies schriftlich/Vertraglich abgeklärt zu haben???
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle