Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vorstellung und Hilfesuche
Herzlich Willkommen,
schön, dass du dich bemühst ein gutes Zuhause zu finden. Eine Bitte im Vorfeld. Es gibt sehr viele Papageien Hoarder, die ein angeblich tolles Plätzchen auf Lebenszeit anbieten. Sei also extrem auf der Hut und gib den Vogel nicht ohne Kontrolle oder wirkliche Empfehlung irgendwohin. Papier und Worte im Internet sind geduldig und oft wird das Blaue vom Himmel versprochen.

Ich bin mir sicher, dass du hier Hilfe bei der Vermittlung finden wirst. Es wäre hilfreich etwas mehr über Danny zu erfahren. Z.B. gibt es eine Vorgeschichte, warum er seit längerem ohne Partner ist. Das wäre schon von Vorteil, wenn man darüber mehr erfahren könnte. War der Partner männlich oder weiblich, wo ist er jetzt und falls er gestorben ist, woran?

Wie verhält sich der Kakadu bei dir, wobei man beachten muss, er ist ja noch nicht lange da und es wird noch eine Weile dauern, bis er wirklich zeigt wer er ist. Aber vielleicht kann dir deine Bekannte noch ein paar Details zu seinem Charakter und seinen Vorlieben geben. Ich denke auch das wäre nicht unwichtig. Manche Vögel sind auf Frauen abonniert, andere wiederum mögen nur Männer ...

Ich denke dass das wichtige Dinge sind, die ein zukünftiges Zuhause wissen sollte, damit man sich auf den Vogel und eine Vergesellschaftung vorbereiten kann. Die ist übrigens bei Kakadus nicht ganz so unkompliziert, wie bei vielen Sittichen.

Abschließend wünsche ich dir viel Glück...

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und Hilfesuche - von Danny - 04.08.2011, 18:17
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von ichbinrosa - 05.08.2011, 12:15
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von Danny - 05.08.2011, 18:32
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von Marion - 05.08.2011, 22:09
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von Alfred - 05.08.2011, 23:41
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von ichbinrosa - 06.08.2011, 19:37
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von Zebulon - 06.08.2011, 19:53
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von Papugi - 06.08.2011, 22:35
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von ichbinrosa - 07.08.2011, 16:43
RE: Vorstellung und Hilfesuche - von Danny - 07.08.2011, 18:31

Gehe zu: