07.08.2011, 18:31
Hallo zusammen,
danke f.eure Antworten. Finde ich sehr gut, da ich v.Kakadus leider
bis dato gar nix wusste.
Habe meine Freundin nochmal zur Vorgeschichte v.Sammy interviewt. Er/Sie war mit einem Graupapagei zusammen, mit dem
er sich ganz gut vertragen hat. Zwar war die Annäherung langsam ... aber stetig zu beobachten, bis sie sich dann gegenseitig geputzt u.
gekuschelt haben. Der Papagei ist vor ca. 5 Jahren dann gestorben. War scheinbar schon älteren Datums und seither ist Sammy halt alleine. Er hat sich vorne und am Rücken sehr die Federn gerupft u.
man sieht leicht die graue Haut, drum hatte ich ja Mitleid.
Zwischenzeitlich ist er sehr auf mich fixiert, nicht auf meinen Mann,
der wird nur zum Käfig reinigen u.füttern geduldet. Auf mir kratscht
er rum v. Hals bis zu den Zehen u.will immer gestreichelt u. bespasst
werden. Beim streicheln duckt er sich immer so, somit könnte man
meinen, dass es eine Henne ist, aber naja ....
So macht der Vogel einen ganz zufriedenen Eindruck, ist sehr verschmust, eigentlich ein ganz lieber Kerl u. hat sich mit seinem jetzigen zuhause arrangiert. Ist etwas zickig mit dem Futter. Isst nur sein Körnerfutter und Obst nur, wenn ich es gleichzeitig auch esse. Aber ich habe halt ein schlechtes Gewissen,weil wir beide berufstätig sind u. der Vogel somit wieder den ganzen Tag alleine ist. Die 2 Wellis hört er zwar aber die jucken ihn nicht wirklich. Er sitzt seine Zeit die er alleine ist halt ab u. wartet bis ich wieder daheim bin u. dann fordert er seine Bespassungszeit gnadenlos ein ..... wenn nicht, schreit er lauthals. Jch habe mir das wohl etwas zu leicht vorgestellt.
Ich würde mir schon ein zuhause f.Sammy wünschen, wo schon ein
passender Vogel u.genug Platz vorhanden ist.
Vielleicht fällt euch noch was dazu ein.
Gruß Danny
danke f.eure Antworten. Finde ich sehr gut, da ich v.Kakadus leider
bis dato gar nix wusste.
Habe meine Freundin nochmal zur Vorgeschichte v.Sammy interviewt. Er/Sie war mit einem Graupapagei zusammen, mit dem
er sich ganz gut vertragen hat. Zwar war die Annäherung langsam ... aber stetig zu beobachten, bis sie sich dann gegenseitig geputzt u.
gekuschelt haben. Der Papagei ist vor ca. 5 Jahren dann gestorben. War scheinbar schon älteren Datums und seither ist Sammy halt alleine. Er hat sich vorne und am Rücken sehr die Federn gerupft u.
man sieht leicht die graue Haut, drum hatte ich ja Mitleid.
Zwischenzeitlich ist er sehr auf mich fixiert, nicht auf meinen Mann,
der wird nur zum Käfig reinigen u.füttern geduldet. Auf mir kratscht
er rum v. Hals bis zu den Zehen u.will immer gestreichelt u. bespasst
werden. Beim streicheln duckt er sich immer so, somit könnte man
meinen, dass es eine Henne ist, aber naja ....
So macht der Vogel einen ganz zufriedenen Eindruck, ist sehr verschmust, eigentlich ein ganz lieber Kerl u. hat sich mit seinem jetzigen zuhause arrangiert. Ist etwas zickig mit dem Futter. Isst nur sein Körnerfutter und Obst nur, wenn ich es gleichzeitig auch esse. Aber ich habe halt ein schlechtes Gewissen,weil wir beide berufstätig sind u. der Vogel somit wieder den ganzen Tag alleine ist. Die 2 Wellis hört er zwar aber die jucken ihn nicht wirklich. Er sitzt seine Zeit die er alleine ist halt ab u. wartet bis ich wieder daheim bin u. dann fordert er seine Bespassungszeit gnadenlos ein ..... wenn nicht, schreit er lauthals. Jch habe mir das wohl etwas zu leicht vorgestellt.
Ich würde mir schon ein zuhause f.Sammy wünschen, wo schon ein
passender Vogel u.genug Platz vorhanden ist.
Vielleicht fällt euch noch was dazu ein.
Gruß Danny