Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mein erster Kakadu
Hallo Ich heisse carrie-july bin 25 und habe 4 nymphensittiche und 4 wellensittiche.Zwink
Mich beschäftig genau die gleiche frage mit dem kakadu? Ich halte meine nymphen nun schon seit 12 jahren und möchte seit 10 jahren kakadus. Habe mir seit her immer mal wieder info´s geholt und bin zu dem entschluss gekommen das mir rosakakadus mit am bessten gefallen. Nun habe ich aber noch ein kleines Problem...
Ich wohne in einem mehr familien haus und habe natürlich nachbarn.
Deswegen meine frage: Sind die rosa´s sehr laut? Meine nmphen und wellis haben ein eigenes vogelzimmer das nicht an einer nachbars wohnung grenzt und wenn ich die tür dort schliesse, weil sie wieder ihre "5 minuten" (oder auch mal 10) haben, hört man sie kaum nur noch neben an im wohnzimmer. Sind Die 4 zu vergleichen mit einem bzw. zwei rosakakadu´s (lautstärke) oder ist/sind der/die doch sehr viel lauter? Das Zimmer ist immer mit genügend ästen und neuem spiel anregung ausgestatet genau wie ein luft befeuchter und eine bird lamp von Arcadia. Beschäftigen tuhe ich sie auch noch mit dem clickertraining, was ihnen sehr viel spass macht, kann ich nur empfehlendaumendruck Ich würde dann auch gerne das freiflug training mit dem kakadu´s machen (damit sie auch mal "richtig" fliegen können) habe schon eine tolle halterin gefunden die das mit ihren nymphen macht.

Es geht eben leider nur um die lautstärke. Und wie oft? Ist es wie bei denn Nympfen? morgens,mittags,abends? je 5-10 min?
Giebt es da sonst noch leisere arten?
Was ist mit dem Helmkakadu? Kennst sich jemand damit aus?

Würe mich RIESIG über eure hilfe freuen!!!!!!!

Danke im vorraus Zwink

Nachrichten in diesem Thema
mein erster Kakadu - von ophelia - 30.08.2011, 15:38
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 30.08.2011, 16:27
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 01.09.2011, 12:27
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 18.09.2011, 01:10
RE: mein erster Kakadu - von Tina - 18.09.2011, 08:01
RE: mein erster Kakadu - von Zebulon - 18.09.2011, 12:40
RE: mein erster Kakadu - von Haubentier - 18.09.2011, 13:28
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 18.09.2011, 17:59
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 19.09.2011, 22:28
RE: mein erster Kakadu - von NoelleRo - 20.09.2011, 00:31