Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mein erster Kakadu
Moin,

Dir gehts also vorrangig um die Lautstärke, so wie ich das lese.
Dazu kann ich nur sagen:
Kakadus sind laut...ALLE!!!
Klar ist der macht der eine mehr Krach und der andere weniger, aber Radau machen sie alle.
Was der eine an Lautstärke mehr kann, macht der andere eben durch extrem nervende Töne wett.

Wie oft so ein Kakadu sich meldet, kann Dir keiner sagen, da unterschieden die sich von Vogel zu Vogel.
Gründe gibts ja genug:
Freude....Jubelgeschrei
Hunger...Nervgeschrei, bis es was gibt
Langeweile...auch nerven, bis einer kommt und den Vogel bespaßt
(das sollte im Idealfall der Partner sein Zwink )
irgendwas "bedrohliches" sehen.... Alarmgeschrei
usw. usw. usw., da gibts 100 Gründe, warum ein Kakadu grad lautstark seine Meinung verkündet.
Nur wirds keinen geben, der sich an einen von Dir erstellten Schreiplan halten wird heimlichlach

Ähnlich verhält es sich mit der persönlichen Lautstärke des einzelnen Vogels.
Frag die Tina, die hier schon geantwortet hat, die hat schon sehr lang Gelbwangenkakadus.
Nun ist grad Bodo dazu gekommen, der kann aber mächtig lauter als die beiden Mädels, die schon lang da sind heimlichlach

Helmis sind auch meine Traumvögel und die Geräusche, die sie machen sind wirklich spaßig, aber sie sind nicht wirklich in Mengen auf dem Markt.
Also falls Du überhaupt einen findest, der welche verkauft, musst Du Dich schon auf eine Preisklasse von 5 Stellen vor dem Komma pro Tier einstellen Pfeif
Dazu käme noch eine geeignete Flugvoliere (die Literatur, die ich bisher drüber gelesen hat, hat 30 Meter Länge empfohlen), das ist im Endeffekt doch n bisserl viel für so ein viertel Pfund Schüttelfrost von Vogel heimlichlach .

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
mein erster Kakadu - von ophelia - 30.08.2011, 15:38
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 30.08.2011, 16:27
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 01.09.2011, 12:27
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 18.09.2011, 01:10
RE: mein erster Kakadu - von Tina - 18.09.2011, 08:01
RE: mein erster Kakadu - von Zebulon - 18.09.2011, 12:40
RE: mein erster Kakadu - von Haubentier - 18.09.2011, 13:28
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 18.09.2011, 17:59
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 19.09.2011, 22:28
RE: mein erster Kakadu - von NoelleRo - 20.09.2011, 00:31
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 20.09.2011, 12:35