Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mein erster Kakadu
Hallo alle zusammen Zwink

Vielen lieben dank für die ganzen information und tipps.
Das macht es mir ungemein leichter mich zu entscheiden.
Ganz so gross ist mein vogelzimmer leider nicht (15qm) es ist gerade 10 qm gross. Dort wohnen 4 Nymphen und 4 Wellis. Da möchte ich die Rosas dann nicht auch noch mit zu "quetschen". Ich möchte ihnen dann schon mehr platz bieten können. Zumal ich das ja auch muss. Das mit der lautstärke ist so´n ding, eigendlich bewohnt fast nur meine familie (mutter/vater, bruder...) das Merfamilienhaus, da gäbe es keine probleme. Wir haben hier nur einen bestimmten nachbar der etwas patzieg reagiert wenn er meine 3 kinder (6,4 und 3) rumschreien und streiten hört. und das können die auch sehr gut :D (sein wohnzimmer grenzt an meine´s) aber wegen denn vögeln, die ja vorher jahrelang im wohnzimmer wahren, hat er noch nie etwas gesagt. Trotzdem möchte ich es aber auf keinen fall drauf ankommen lassen. Würde sie ja auf keinen fall mehr hergeben wollen. So etwas hatte ich damals mit meinen Hund (rottweiler) Erst hies es "ooooh wie süss"(sie war noch ein welpe) und nach einem jahr hatten sich die nachbarn beim vermieter beschwert, sie hätten ja angst und meine hündin sei ja auch gefährlich (wegen der behauptung Kampfhund etc.) Tripmotz sie hat nie irgendetwas gemacht nicht mal gebellt. Dann bin ich nätürlich so schnell es ging da ausgezogen. Meinen hund habe natürlich immer noch! (jetzt 7 jahre) und meine nymphen seit 10 bzw.12 jahre. Dann muss ich nocht etwas warten und bei zeiten in eine kakadu passende gegend ziehen mit passenden platz angebot usw. Würde mir trotzdem nur mal zugerne die schönen vögel irgendwo live ansehen.... Aber danke nochmal ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Tschau-schild

Nachrichten in diesem Thema
mein erster Kakadu - von ophelia - 30.08.2011, 15:38
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 30.08.2011, 16:27
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 01.09.2011, 12:27
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 18.09.2011, 01:10
RE: mein erster Kakadu - von Tina - 18.09.2011, 08:01
RE: mein erster Kakadu - von Zebulon - 18.09.2011, 12:40
RE: mein erster Kakadu - von Haubentier - 18.09.2011, 13:28
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 18.09.2011, 17:59
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 19.09.2011, 22:28
RE: mein erster Kakadu - von NoelleRo - 20.09.2011, 00:31