Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau
Hi Leute,

... das spricht sich ja rasch rum mit meinen neuen "Patienten"!

Kurz über mich... ich hab schon seit 8 Jahren mit Sittichen und Papageien zu tun. Bin jetzt 28 und hab bei meinem Vater eine Zeit des Hobbyzüchters, der Notfallstation für Papageien und einfach das Pflegen von Papageien miterlebt. Wir hatten schon einige Kakadus, Amazonen, sonstige Papageien und viele Sittiche. Hatten auch mal die erste Nachzucht in Österreich und halb Europa bei Amazonen die auf fast allen Listen stehen die wir für Nachzuchtversuchen vom Amt mit Erlaubnis halten durften. Weiß nicht mehr welche das genau waren. Heute habe wir unser eigenes Haus, ich mit meiner Freundin, haben einen Graupapagei aufgenommen und der Züchter / Verkäufer meinte wir sollten den Gerupften auch mitnehmen, ansonsten würde er in versuchen zu kochen. Was wir unter den Umständen auch getan haben und bei meinem Vater verpaarten und inzwischen hat er alle Federn wieder und es geht ihm gut. Wir haben hier drei Graue sitzen - einer davon wurde aus einem kleinen Käfig gerettet. Der konnte kaum fliegen... was inzwischen immer besser wird. Hat auch schon fast doppelt soviel Gewicht als zuvor :) - Kiara war damals sehr unterernährt. Tja... und jetzt die Sache mit den Kakadus die ich schon nicht mehr länger ansehen konnte. Wir hatten nämlich noch keinen Platz und Geld für die große Voliere... da wir erst das Haus gekauft hatten. Aber ich konnte da nicht mehr länger warten und hab dieses Wochenende beschlossen sie zu holen. Und wir haben sie wiedermal bei meinem Vater für ein paar Monate (vermutlich bis ins Frühjahr) erstmal in eine große Voliere gesetzt.

Wie schon zu lesen war... hat jetzt jeder so um die 10 m² Innenraum und 3 m² Aussenvoliere. Insgesamt also 26 m² gegen die 3² die sie vorher hatten. Sie haben weiterhin draussen wie auch drinnen Sichtkontakt und sind auch nebeneinander sodaß sie sich gut sehen können. Futter wird langsam aber komplett umgestellt - zumindest wenn ich dran denke was ich dort gesehen hab als Futter. Hab gerade mal Reis - Gemüse Mischung gekocht und fahr jetzt dann zu den 2en.

Hab gestern zufällig die Homepage zu diesem Forum gelesen ;) Find ich supi :)

Lg,
Christoph
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau - von gigman - 20.08.2006, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation Uhu 50 35.507 16.08.2011, 22:12
Letzter Beitrag: Uhu
  hugo such auch eine Frau mam 0 3.496 16.11.2006, 21:58
Letzter Beitrag: mam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste