Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Erfahrungen mit Cageworld.de
(18.11.2011, 15:59 )Alfred schrieb: Bei Chrom ist das sowieso unerheblich, Chrom ist so hart daß sich da absolut nichts abscheuern kann.

Als Motorradfahrer muss ich hier derb widersprechen Zwink
Chrom ist meist eher weg als Lack, wenn man auch im Winter fährt heimlichlach

Ist eben wie mit so vielen Sachen, kommt auf die Qualität der Verchromung und die Beanspruchung an.
Schlecht und billig verchromtes splittert irgendwann dann schon mal und das wäre dann wirklich richtig giftig.

(18.11.2011, 17:25 )ichbinrosa schrieb: "Es gibt keinen Metallisch silbernen Kunststoff, will ich diesen Efekt erzeugen muß ich entweder feine Metallspäne beimischen (z.b. Metalliclack beim Auto) oder Metalle mit einem ähnlichen Schmelzpunkt wie das Kunststoffgranulat verwenden, und da bleiben nur die giftigen Schwermetalle."

Interessant, wie der Laden Hammerschlag definiert.
Grundsätzlich ist Hammerschlaglack ganz normaler Lack, dem ein bestimmter Anteil Silikon beigemischt wird, um die sonst ja gewünschte glatte Oberflächenstruktur zu stören.
Da man da ungiftige Lacke für nehmen kann, finde ich noch kein Schwermetall in welcher Form auch immer.
Die Metallplättchen im Lack gibt es, um den Metallic-Effekt hervorzurufen... gibt es auch in Hammerschlag, aber ist eben zusätzlich und nicht nur so zu bekommen.

Ich hab übrigens mal nachgesehen, unsere alten Montanaplagiate sind Hammerschlag, aber ohne Metallic-Effekt.

Ich hab von früher bis heute irgendwie schon alle gängigen Gittersorten gehabt (Chrom, Messing, Hammerschlaglack, galvanisch verzinkter Volierendraht, Edelstahl) und nix davon hat irgendwo Spuren an einem Vogel hinterlassen.

Mein Favorit ist eben Alurahmen mit galvanisch verzinktem Draht, schon allein aus Kostengründen....
aber Edelstahl ist einfach am Schönsten, wenn man grad zufällig die Kohle dafür über hat.

Den Laden Cageworld kenn ich übrigens nicht (der verkauft ja auch viel zu kleine Geräte für meine Ansprüche), aber der dürfte auch nicht schlechter sein, als der furchtbare Laden, wo wir früher die Käfige und Timo (heute Tina) gekauft haben.
Und die "funktionieren" auch noch heute alle heimlichlach

Das Einzige was mir eben zu dem Thema einfällt, ist:
Je größer. desto gut ;)
und son Käfig ist nicht groß, egal ob von Montana, Ferplast oder wem auch immer Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Cageworld.de - von Markus - 16.11.2011, 16:34
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von ichbinrosa - 17.11.2011, 10:57
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von Markus - 17.11.2011, 15:09
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von ichbinrosa - 18.11.2011, 12:25
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von Alfred - 18.11.2011, 15:59
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von ichbinrosa - 18.11.2011, 17:25
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von Zebulon - 18.11.2011, 20:43
RE: Erfahrungen mit Cageworld.de - von Markus - 18.11.2011, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrungen zu: Vogelzimmer, Boden, Wände ... Räuberbande 1 6.160 12.03.2017, 17:36
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste