Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dauerlegen
Frage 
Hallo liebe Kakadufreunde in D,
da ihr mir in der Vergangenheit schon mit zahlreichen guten Ratschlägen beiseite gestanden habt, wende ich mich auch mit meinem jetzigen Problem an euch, ind er Hoffnung, dass ihr mir auch dieses Mal ein paar Tipps geben könnt:
Hello Darling legt mit dem Eierlegen nicht mehr auf. Sie hat mittlerweile 15 (!!!) gelegt, im Abstand von ca. 1-2 Wochen. (Hatte ihr nach 6 Wochen Brüten auf 3 Eiern das Holzhaus weggenommen, seither legt sie die Eier auf den Boden und bebrütet sie nicht). Der Tierarzt checkte ihr Gewicht, das mit 1,1Kg nun wieder o.k. ist. (nach dem 6wöchigen Brüten, wog sie nur 900g). Da weder das Entfernen das Hauses, noch mein häufiges umgestalten der Voliere sie vom Eierlegen abhält, brachte ich ihr letzte Woche einen Jungvogel als Babyersatz mit. (= einen kleinen long-billed Corella, den wir mit Beinverletzung in der Auffangstation hatten) Leider fand Hello darling meine Idee überhaupt nicht gut: Anstatt ihre Muttergefühle anzusprechen, machte der Kleine sie nur eifersüchtig. Ich habe ihn in einem kleinen Käfig in ihrer Voliere stehen, kann ihn aber nicht rauslassen, da sie ihn angreift. Nun mailte mir gestern die Station, das sie ein Gelbhaubenkakadubaby bekommen haben (ob/ und wie verletzt oder nicht, werde ich morgen sehen). Was meint ihr: Soll ich mit dem Baby der gleichen Art noch einen Versuch starten? Ich mache mir Sorgen, dass das Dauerlegen sie zu sehr schlaucht und womöglich zur Legenot führt. Meint ihr ein Baby könnte das stoppen? Wie mache ich die beiden am besten miteinander vertraut?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und liebe Grüße aus Australien :-)

Nachrichten in diesem Thema
Dauerlegen - von Hello Darling - 23.11.2011, 04:33
RE: Dauerlegen - von ichbinrosa - 23.11.2011, 18:10
RE: Dauerlegen - von Alfred - 24.11.2011, 16:36
RE: Dauerlegen - von Papugi - 25.11.2011, 00:59
RE: Dauerlegen - von Alfred - 25.11.2011, 16:30
RE: Dauerlegen - von Papugi - 26.11.2011, 00:30
RE: Dauerlegen - von Hello Darling - 28.11.2011, 03:27
RE: Dauerlegen - von Papugi - 28.11.2011, 15:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste