04.02.2012, 13:00
(04.02.2012, 06:42 )Martina45 schrieb: hallo suche dringend für einen Kakadu ein Käfig oder Voliere .
wer von euch hat vieleicht ihrgendwo eins rumstehen wo er nicht mehr benötigt .
da ich einen neuzugang Gelbhauben Kakadu habe den ich aus sehr schlechter Haltung freigekauft habe und auch mommentan viel in meine vögel investiert habe ist es mir nicht möglich ein neues zu kaufen .
bitte geht jetzt nicht gleich auf mich los von wegen vögel halten und und und ........ weils eben nicht so ist
Nö, so einfach kommst Du da nich raus, ich hätt da mal n paar Fragen:
Wie man in Deinem anderen Thema sieht, kommst Du nicht mal mit Deinem vorhandenen Kakadu zurecht.
Wie kommst Du da auf die Idee, Dir noch einen aus schlechter Haltung (also wahrscheinlich Problemvogel) zuzulegen?
Gewöhn Dich lieber an den Gedanken, daß Du nicht jeden schlecht gehaltenen Kakadu freikaufen oder retten oder was auch immer kannst, da gibts zu viele von.
Wenn Du nicht mal Geld für einen Käfig hast, wie willst Du anfallende Tierarztkosten und so was bezahlen?
(solltest Du schon was in Reserve für haben, allein für ne Untersuchung bevor der Vogel bei Dir rein kommt und unter Umständen alles andere vorhandene mit ner Krankheit ansteckt)
Ich weiß, ich bin bös, aber ich empfehle Dir, dieses Thema mal durchzulesen.
Da gehts nicht mal um die Geldgeschichte, nur darum, was passieren kann, wenn man sich über- und die Kakadus unterschätzt.
Ich hoffe, Dich zum Nachdenken angeregt zu haben.
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)