Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

soll ich oder soll ich nicht???
#10
Lieber Thomas,
aber wie stehst du denn zu der Frage zwei Gelbhaubenkakadus, also ein Pärchen, zu dir zu nehmen? Das wurde nun nicht deutlich.

Ich wurde mehr oder weniger überraschend zur Besitzerin oder eher Untertanin eines Goffinkakadus. Hätte ich mich selbst aber aktiv und zuvor für die Haltung eines Kakadus oder irgendeines anderen Vogels entschieden, wäre für mich nichts anderes in Frage gekommen als ein Pärchen. Eben weil mein Freund und ich auch arbeiten. Das Positive ist vielleicht noch, dass mein Freund, dank seines Jobs 3 Stunden nachmittags zu Hause ist und dann wieder arbeiten geht, wenn ich fast von der Arbeit zu Hause bin,also selten acht Stunden zu überbrücken sind. Und ja, unser Kakadu hat auch im Wohnzimmer seinen Platz, gezwungenermaßen. Aber empfehlen würde ich das niemals niemandem. Punkt.Aus.Und so ist das. Nichts kann einen ebenbürdigen Partner - einen Kakadu - ersetzen.
Und ganz ehrlich, es kann auch ganz schön anstrengend sein, wenn du abends nach Hause kommst und lässt den Vogel raus und musst erstmal ein Kakadu Beschäftigungsprogramm abziehen und hast dann, weil du ja willst das der Kleine Freiflug hat (ungeachtet der Wohnzimmergröße) keine ruhige Minute mehr. Also ich sags jetzt mal so und nur als Beispiel, aber Zweisamkeit auf der Couch is bei uns nich mehr, da sitzt immer der Vogel dazwischen... Und das ist JEDEN Abend so.
Also, wenn die Kapazität da ist und du eine überlegte Entscheidung treffen willst... Dann führt kein Weg über Zweie hinweg. Egal,ob das jetzt heute oder in drei Jahren ist.

Viele Grüße,
Julia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
soll ich oder soll ich nicht??? - von Bazillus81 - 22.02.2012, 02:56
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 22.02.2012, 07:30
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Tina - 22.02.2012, 13:42
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Papugi - 22.02.2012, 17:40
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 23.02.2012, 21:08
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 24.02.2012, 07:09
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Alfred - 24.02.2012, 02:08
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Jonny - 24.02.2012, 07:55
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 28.02.2012, 07:13
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Papugi - 28.02.2012, 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakduhenne übernehmen oder nicht? malinconia 12 11.101 30.04.2009, 18:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste