Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Preis Abgabetier?
Hallo Kakadu123,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kenne mich nicht so genau mit den Preisen für WHKs aus aber wenn ich mir die Preise im Internet anschaue, scheint mir 800 € nicht zu hoch.
Den Gesundheitscheck, habe ich bisher immer selber bezahlt, weil alle meine Tiere nicht getestet waren, bevor ich sie kaufte und die Untersuchung dient nu mal zur eigenen Sicherheit, für den schon vorhandenen Vogel.

Wichtig ist einen Vorvertrag aufzusetzen, das Du dass Tier bei Krankheit (also Befund auf Viren) wieder zurückgeben kannst, so hart es sich auch anhören mag und ganz ganz wichtig ist, das in der Zeit bis die Befunde vom Tierarzt und der Universität da sind die Tiere keinen Kontakt miteinander haben!!!
Also auch nicht die gleiche Raumluft atmen oder von einem Vogel zum anderen gehen ohne sich vorher die Hände zu waschen oder oder oder…..

Quarantäne sollte selbstverständlich sein bis ALLE Ergebnisse beisammen sind und das kann schon mal bis zu 6 Wochen dauern!
Eine Ansteckung kann rasend schnell erfolgen!
Dies ist nur ein Rat von mir aus eigener Erfahrung.

Sollte sich der Besitzer nicht darauf einlassen, würde ich mir den Weg dort hin sparen.....

Wieso möchtest Du denn noch ein Mädchen dazu holen und nicht lieber einen jüngeren Hahn?
Ich meine es kann auch eine gute Freundschaft zwischen 2 Mädels entstehen aber ein Hahn wäre eben besserZwink

Mit den km musst Du selber entscheiden, bei mir war es einmal um die "Ecke" und einmal war ich auch den ganzen Tag unterwegs.

Eins möchte ich hier gerne mal los werden, ich lese immer wieder wie schwer es ist Mädels zu bekommen und ich kann dies einfach nicht bestätigen, zur Zeit werden mehr Weibchen zum Verkauf angeboten als Männchen besonders bei GWKs und Rosakakadus, wenn man sich richtig mit der Suche befasst.
Ich selber besitze Gelbwangenkakadus.

Achso, für den Vogel sollten auch Papiere vorhanden sein.
Gruß
Tina

Nachrichten in diesem Thema
Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 08:09
RE: Preis Abgabetier? - von Jonny - 04.03.2012, 10:08
RE: Preis Abgabetier? - von Tina - 04.03.2012, 10:55
RE: Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 11:40
RE: Preis Abgabetier? - von Zebulon - 04.03.2012, 12:26
RE: Preis Abgabetier? - von NoelleRo - 04.03.2012, 12:36
RE: Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 12:53
RE: Preis Abgabetier? - von Zebulon - 04.03.2012, 13:25
RE: Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 13:31