Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Preis Abgabetier?
#4
Hi Mädels,

kreisch-----wieder mein ganzer Text weg :-(((

Ich glaub ich muss da kurz was zu meiner Person erklären..ich halte schon seit Jahren in einer Grossvoliere Kakadus.
Die untere Landschaftsbehörde beschlagnahmt schonmal Vögel-und da sie meine Haltebedingungen kennen werde ich das ein-oder andere mal auch gefragt ob ich Platz hätte.
Habe ich meist nicht,da es nicht passt-bei einer kl.Gelbhaubenhenne wurde ich aber so eindringlich gebeten das ich vor ein paar Jahren ja gesagt habe.
Es war unmöglich einen weiteren,gesunden kl Gelbhaubenkakadu zu bekommen(sie ist schon älter) und so zog eine Weisshaubenhenne ein.Die beiden harmonieren hervorragend,da aber ein grosser Altersunterschied besteht (mal von den untersch.Arten abgesehen) ist das keine Dauerlösung.Daher suche ich schon länger und bin jetzt auch fündig geworden...
Wir sind uns eben einig geworden.Ich übernehme die Kleine "blind"-heisst ich fahre nicht vorher hin,sondern sie wird morgen gerupft ;-) und erstmal auf PBFD,Clamydien,Polyoma und sicherheitshalber DNA getestet.
Aufgrund der (bei uns echt megastrengen Vorschriften) Zuchtgenemigung habe ich zwar einen Quarantäneraum etc.-aber der Vogel lebt da seit >Jahrern-auf die Zeit kommt es nicht an und für meine Vögels ists so am sichersten..
Warum keinen Hahn?schlechte Erfahrungen..kurz gesagt.Den einzigsten Hahn den ich habe ist der Rosa-mit passender Henne.Und selbst der geht der Henne so auf den S..enkel wenn er will-von Legenot über Not OP haben wir alles durch.reicht.
Und ich möchte auf Nummer sicher gehen und nicht(trotz sehr sehr viel Platz) eines Morgens ne tote Henne auf dem Boden finden.
es kann Jahre gut gehen..muss aber nicht.
Ich mache schonmal was für die Auffangstation hier in der Gegend und es ist schon hart und unverblühmt was man so alles im Laufe der Jahre mitbekommt...
Ich freue mich über jeden der erzählt das er nur gute Erfahrungen gemacht hat-aber DERZEIT bin ich noch nicht bereit es mit einem "geilen "Hahn aufzunehmen..
Soviel erzählt,da ihr natürlich sonst kein Bild habt wer hier schreibt und ihr davon ausgehen müsst das es sich um einen blutigen Anfänger handelt...das musste ich mal ausräumen.
Jetzt hoffe ich nur das alle Tests gut ausgehen(ist ja auch nicht immer gesagt..) und das die Kleine in den nächsten Wochen hier einziehen kann....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 08:09
RE: Preis Abgabetier? - von Jonny - 04.03.2012, 10:08
RE: Preis Abgabetier? - von Tina - 04.03.2012, 10:55
RE: Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 11:40
RE: Preis Abgabetier? - von Zebulon - 04.03.2012, 12:26
RE: Preis Abgabetier? - von NoelleRo - 04.03.2012, 12:36
RE: Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 12:53
RE: Preis Abgabetier? - von Zebulon - 04.03.2012, 13:25
RE: Preis Abgabetier? - von Kakadu123 - 04.03.2012, 13:31
RE: Preis Abgabetier? - von ichbinrosa - 05.03.2012, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste