Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus
#3
Hallo Noelle,

Also ich finde man kann es auch übertreiben. Im Grundsatz ist Dein Gedanke zwar richtig daß eine Voliere nie zu groß sein kann aber eine 2m-Voliere für 2 oder 3 Wellis ist nun doch irgendwie total übertrieben.
Zudem hat nicht jeder eine Wohnung mit Räumen wo er eine 4m-Voliere aufstellen kann. Selbst mein Vogelzimmer ist nur 4x4m groß. Ich kann mir nur vorstellen daß Du in einer ehemaligen Gaststätte mit Tanzsaal oder einem alten Bahnhof wohnst. Ich kenne kein normales Wohnhaus wo eine 3x4m-Voliere hinein paßt und man sich darin noch vernünftig bewegen kann.
Hier mal die empfohlenen Mindestmaße für die Vogelhaltung die nicht unterschritten werden sollen und täglichen Freiflug voraus setzen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus - von Alfred - 10.03.2012, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangen Kakadu ghostraider73 8 17.533 08.11.2011, 17:45
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 7.126 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste