14.05.2012, 08:57
(11.05.2012, 19:31 )ichbinrosa schrieb: Sag mal, wie ist das bei den Inkas eigentlich? Sind die auch so leichtfuttrig? Ich glaube du hast da weniger Last oder?
Naja, als Grundnahrungsmittel Graupi 1+2 von Ricos, was am Abend gefüttert wird (2,5 Esslöffel für Beide). Am Morgen gibts nen Frucht-/Gemüsespieß und zwischendurch Lekkerlies oder auch mal was vom Tisch. Emmentalerkäse, Pizzarand, Schlagsahne, Kartoffelbrei, Nudeln, Hähnchenknochen, gekochtes Ei, Papageienkekse (selbstgebacken), Hirse, Joghurt usw. usw. Am liebsten fressen sie lauwarme Breichen, da geht auch mal was, was sie normalerweise verschmähen; Banane oder so.
Wir hatten sie vor ner Woche bei Deinem Tierarzt (exotengesundheitsteam) und ich warte gerade auf die Ergebnisse. Leo nimmt immer ein bißchen zu und liegt jetzt bei 390 gr. (leichter Fettansatz), während Hermine seit Monaten stabil bei 375 gr. liegt.
Leider konnten die Doktores das Blut von Leo nicht in ihrem Apparat (Rotor) analysieren, da zu fett. Das ist schade, da er im Gegensatz zu Hermine meiner Meinung etwas phlegmatisch ist und zudem Polyurie hat. Er wird halt immernoch eine Infektion haben, was ein Kloaken und Kropfabstrich bestätigen soll. Der Blödmann frißt halt die Antibiotika nicht... und vor einer Zwangsernährung schrecke ich zurück. Ich muss ihn halt mal auf die Spritze trainieren, wenn das Zeugs nicht so bitter schmecken würde, gings leichter. Leo merkt halt immer sofort, wenn man ihm was eintrichtern will.
Gruß
humboldt