31.05.2012, 09:32
Moin,
ich seh das so wie Humboldt, am besten artgleich und gegengeschlechtlich paarweise gleichzeitig anschaffen.
Mit dem zeitversetzten Erwerb macht man sich nur unnötig Arbeit, wenn man die Vögel später aneinander gewöhnen muss.
Gleichgeschlechtliche Vergesellschaftung kann gut gehen, muss aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dabei ein harmonierendes "Paar" zu bekommen, ist auf jeden Fall geringer als bei einer gegengeschlechtlichen Verpaarung.
Aber zur Ausgangsfrage was besser ist am Anfang....
was großes als Voliere zum reinsetzen sollte am besten schon vor den Vögeln da sein
(Ich weiß, ist teuer am Anfang alles auf einmal, lohnt sich aber auf Dauer. Also lieber noch n Jährchen sparen und denn gleich alles toll machen.)
Nu erzähl mir nicht, Deine würden so was nicht fordern
Grüsse aus dem Pott
ich seh das so wie Humboldt, am besten artgleich und gegengeschlechtlich paarweise gleichzeitig anschaffen.
Mit dem zeitversetzten Erwerb macht man sich nur unnötig Arbeit, wenn man die Vögel später aneinander gewöhnen muss.
Gleichgeschlechtliche Vergesellschaftung kann gut gehen, muss aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dabei ein harmonierendes "Paar" zu bekommen, ist auf jeden Fall geringer als bei einer gegengeschlechtlichen Verpaarung.
Aber zur Ausgangsfrage was besser ist am Anfang....
was großes als Voliere zum reinsetzen sollte am besten schon vor den Vögeln da sein
(Ich weiß, ist teuer am Anfang alles auf einmal, lohnt sich aber auf Dauer. Also lieber noch n Jährchen sparen und denn gleich alles toll machen.)
(31.05.2012, 09:01 )humboldt schrieb: ... schon alleine deshalb, weil von Dir das Futter kommt.und die Krauleinheiten?
Nu erzähl mir nicht, Deine würden so was nicht fordern
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)