01.06.2012, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012, 18:06 von ichbinrosa.)
Nach einem arbeitsreichen Tag, kann ich es nicht lassen und werde euch noch mal nerven...
Also:
Unrealistisch...
gefährlich für den Vogel
ich schon
Was heißt hier kann? Es muss heißen: W I R D
Stimmt
Fehler kann man bei jeder Art machen. Selbst alte Hasen, die glauben zu wissen, wie es geht... bezahlen noch Lehrgeld
Nicht bereuen, nach vorne schauen...
Hinterher ist man immer schlauer und die Haltung zu verbessern, kann ein Ziel sein...
Und übrigens, auch Nymphensittiche sind empfindlich, verstecken Krankheiten, wollen raus an die frische Luft, brauchen artgerechte Haltung und Beschäftigung und einen, nicht zwei Partner. Eine dreier Konstellation ist gar nicht gut, nein, nein. Ich muss es wissen, ich habe einen kleinen Schwarm und ein Buch über die kleinen Kakadus geschrieben. (so - jetzt mal richtig auf klugscheißer gemacht)
Im Ernst Mustang,
lass dir Zeit und lass dich beraten. Recherchiere, recherchiere... GUck dir das ganze mal in Natura an. Gekauft ist schnell und schneller als man denkt, geht der Schuss nach hinten los. Wenn du Bock auf Kakadu hast, Kakadu halten kannst, dann mach es.
Aber erst wenn du dich schlau gemacht hast und einschätzen kannst, was auf dich zu kommt und was du für einen Käfig Voliere nennen kannst. Ich glaube, da fischst du noch ein wenig im Trüben...
LG Claudia
Also:
Zitat:SOLANG es eben nur ein Schlafplatz ist oder für kurze Phasen wenn der Mensch weg ist.
Unrealistisch...
Zitat:Kann der Vogel den Rest des Tages die ganze Wohnung (oder zumindest 2 Zimmer) nutzen,
gefährlich für den Vogel
Zitat:hätte ich da keine Bedenken.
ich schon
Zitat:Allerdings ist nicht zu vergessen, dass da dann auch das Interieur der Wohnung in Mitleidenschaft gerissen werden kann
Was heißt hier kann? Es muss heißen: W I R D
Zitat:Mustang, als Anfänger lass die Finger von Kakadus... die sind schwierig! Sie sind zwar echt tolle Vögel, interessant, lieb, zutraulich und unglaublich schön, aber nicht gerade die Art, die am leichtesten zu halten ist.
Stimmt
Zitat:Du kannst soviele Fehler machen, gerade am Anfang... und dann bereust du nach Jahren und denkst dir... hätt ich mich bloß informiert, hätt ich bloß nachgedacht.
Fehler kann man bei jeder Art machen. Selbst alte Hasen, die glauben zu wissen, wie es geht... bezahlen noch Lehrgeld
Zitat:Ich spreche leider aus Erfahrung Schmoll1
Nicht bereuen, nach vorne schauen...
Zitat:Man sollte sich schon viel mit ihnen, mit der Haltung, mit der Beschäftigung auseinandersetzen, man bräuchte die Möglichkeit, die Tiere raus an die Sonne & die frische Luft zu lassen... auch ist ein Blick für Vögel im Allgemeinen sehr wichtig. Gerade hier muss man schnell sehen, wenn mit dem Tier was nicht stimmt. Man brauch einen guten Tierarzt der WIRKLICH Erfahrung hat... aber das nutzt dann auch nix, wenn mans zu spät bemerkt. Bei diesen zarten Geschöpfen kanns so schnell gehen...naja... also ich denk das wars von mir dazu.
Kauf dir lieber noch 2-3 Nymphis und lass es denen in dem Käfig gut gehen!
Hinterher ist man immer schlauer und die Haltung zu verbessern, kann ein Ziel sein...
Und übrigens, auch Nymphensittiche sind empfindlich, verstecken Krankheiten, wollen raus an die frische Luft, brauchen artgerechte Haltung und Beschäftigung und einen, nicht zwei Partner. Eine dreier Konstellation ist gar nicht gut, nein, nein. Ich muss es wissen, ich habe einen kleinen Schwarm und ein Buch über die kleinen Kakadus geschrieben. (so - jetzt mal richtig auf klugscheißer gemacht)
Im Ernst Mustang,
lass dir Zeit und lass dich beraten. Recherchiere, recherchiere... GUck dir das ganze mal in Natura an. Gekauft ist schnell und schneller als man denkt, geht der Schuss nach hinten los. Wenn du Bock auf Kakadu hast, Kakadu halten kannst, dann mach es.
Aber erst wenn du dich schlau gemacht hast und einschätzen kannst, was auf dich zu kommt und was du für einen Käfig Voliere nennen kannst. Ich glaube, da fischst du noch ein wenig im Trüben...
LG Claudia